G60 kommt nicht auf Drehzahl!

  • Bin mit meinen G60 Probe gefahren, der hatte volle Leistung und nach ca: 5 Minuten hatte der einen starken Leistungsverlust, dann hat er wieder voll durchgezogen.
    Am nächsten tag Ist er gar nicht mehr angesprungen, nur unter vollgas und dann auch nur total beschissen rumgestottert und nicht mehr wie 1000-2000 u/min.
    Was kann das sein?

  • Alles mögliche. Steuerzeiten (Zahnriemen gesprungen). Benzinpumpe, Lader Schrott?


    Ich würd als erstes die Steuerzeiten prüfen, danach alle Geber elektrische Anschlüsse, Benzinpumpe, Relais und Kabelbäume.

  • Ich hatte genau das gleiche wie du..schau dir mal die Zahnriemenscheibe unten am Block an. Bei mir hat sich der Dorn darin abgedreht weil sich die Schraube gelöst hatte.


    Hat zuerst auch damit angefangen das er teilweise keine Leistung hatte und dann auf einmal doch wieder. Bis er eines Morgens nur noch mit Vollgas angesprungen ist und die Drehzahl nicht höher wie 2000U/min. Hat man es weiter versucht ist er ganz ausgegangen.


    Wenn du noch die originale Nocke drin hast wird dein Motor wohl noch i.o sein. Neue Riemenscheibe,neue Schraube und gut is. Vielleicht noch gleich den zahnriemen tauschen;)

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

    Automatische Anzeigen

  • Das hat aber eigentlich nichts damit zu tun das der Motor nicht mehr höher dreht wie 2000U/min...:kopfkrat:

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!