hallo.mein kickdown rutscht durch.kann das ne werkstatt beheben oder muss das getriebe eingeschickt werden wie man mir sagte???
Kickdown rutscht durch
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Erklär das mal bitte genauer?? Wenn du das Gaspedal voll durch drückst, steigt die Motordrehzahl aber der Wagen beschleunigt nicht oder wie??
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Also wenn sich eine Automatik anfühlt als würde die Kupplung rutschen d.h. Drehzahl steigt rapide aber das Auto beschleunigt nicht heißt das das die Lamellen nicht richtig schließen (entspricht beim AG der Kupplung). Und das ist böse schlecht! Entweder der Öldruck stimmt nicht weil das Öl verdreckt ist (schonmal ganz schlechte Karten) bzw der Schieberkasten steuert nicht mehr richtig (genau so schlecht) oder er ist selbst verdreckt. Da kann man nur zum Fachman gehen. Aber sei gewarnt alle diese Übungen ob nun Getriebe spülen -ich mein mit Spülgerät nicht nur mal nen Ölwechsel - oder neuer Schieberkasten kosten richtig teuer Geld! Sensoren würd ich fast ausschließen wenn die o.g. Symphome auftreten das kenn ich aus meinem 1. Getriebe das nie neues Öl gesehen hatte. Das wär ersmal mein Tip dazu achso schaltet es etwas härter und immer mehr zu ungewöhnlichen Schaltpunkten?
Gruß Andi
Ps: könnt aber evtl auch der Wandler sein aber der ist verschweißt da sieht man recht wenig
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Morgen haben wir Termin beim Fachmann. Ist ja auch schon das 2. Getriebe was wir kaufen. Die 1. Werkstatt hat das einstellen gar nicht hinbekommen. Stand dort ja auch 4 Wochen. Bei der neuen Werkstatt hatte der Meister selber einen Passat G60 Automatik. Daher die berechtigte Hoffnung, dass er den fehler findet. Sollte aber das Getriebe verdreckt sein, oder so, kann das doch nur in der Werkstatt passiert sein, oder? Als wir es angeliefert bekommen haben, war es unbefüllt und komplett gereinigt. Hoffen wir diesmal, dass es nicht wieder so teuer wird, da wir noch einige andere Sachen machen wollten.
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Schon das 2. Getriebe? Woher stammt es denn? Arbeitskollege hatte beim Passi Bj. 92 auch so ein Glück, nach dem Defekt des Originals (Schieberkasten kaputt) 1x Ebay und 1x Schrotti eingebaut, beide waren natürlich garantiert okay aber jedes hatte ne andere Macke, hat er entnervt auf Schaltgetriebe umgebaut (vor 3 Jahren und DAS läuft heute noch!). Mit den Automatikgetrieben hat er 1200.- zum Fenster rausgeworfen, Arbeitszeit und Bühne mieten bei der Auto- Selbsthilfe gar nicht mitgerechnet. Die alten Dinger sind nicht ohne, aber erstmal viel Glück!
Gruß Frank -
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hihi warum kommt mir o.g. Stroy soooo bekannt vor! Nur ich hab nach dem 2. AG umbauen lassen. hmm war aber geil - kurze Passi Automatik am Corrado... tja war leider nicht so haltbar
Die Sache mit dem Dreck geht rasend schnell, ein kleiner Klumpen im Richtigen Ölkanal und aus ist. Jeder der mal nen Schieberkasten offen hatte kann das verstehen. Ich würd der Werkstadt aber gegen die Karre fahren wers einbaut muss auch die Funktion gewährleisten!
Gruß Andi
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Hallo
jetzt läuft er erstmal. Mal schauen, vielleicht bauen wir wirklich noch um. Zuerst hat der Geselle, das alte Steuergerät eingebaut und sich gewundert, warum der Wagen nur noch 2 Gänge hat und das Öl Blasen schlägt. Sein Tipp, der Zylinderkopf ist kaputt. Das ist doch wohl ohne Worte oder?????
2. Tipp wir sollten dochmal fahren, da wir ja wohl den Wagen kennen und vielleicht einen Tipp haben. Sowas bescheuertes.
Neue Werkstatt neues Glück. Er läuft topp mit Hilfe eines Fachmannes!!!!
Aber für einen Corrado immer gerner wieder -
Ich würd der Werkstadt aber gegen die Karre fahren wers einbaut muss auch die Funktion gewährleisten!Hab ich überlesen das das Getriebe neu war?!?
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Nein das hast du nicht. Beim Kauf war das Getriebe leck. Das wußten wir aber. Das Gelb hat es uns total angetan. (Wir wußten ja noch nicht was kommt)
Jeder hat uns versichert, dass das nur die Simmerringe sind. Tja nur leider waren die Messingringe(?) im Getriebe defet. Also neues Getriebe gekauft mit neuen Steuergerät und mit Lieferung dirkt zur Werkstatt. Neues Getriebe rein und Wagen läuft (oh Wunder) nicht mit altem Steuergerät. Bin zwar ein Profi aber das ist wirklich so über VIER Wochen so gegangen. Das tat wirklich keine Not, unsere Nerven so zu strapazieren. -
Oh das wundert mich jetzt aber - am Steuergerät lag das Wir haben beim umbau auf die Passat-Automatik das alte behalten und das ging! Obwohl wenn das schon die neue Steuergeräte/Getriebeversion ist kanns stimmen. Nur mal aus Interesse: Ist das lernfähig oder funktioniert der ECO/Sport knopf noch?
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Keine Ahnung. Aus freue das der Kickdown geht noch nicht auf Sport gestellt. Also morgen testen!!!
Dann mehr Infos
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