Welches 16er 2 Wegesystem für Doorboards?

• ich bin auf der suche nach einem guten 16er frontsystem für die türen
    welchen hersteller könnt ihr mir empfehlen?
    sollte ein tief/mitteltöner bzw kickbass für die türen sein und seperate hochtöner
    doorboards kommen andere, also brauch ich auch nicht die originalen taschen zu bearbeiten.
    preislich sollten sie im rahmen von 100-130euro liegen
    dachte da vllt an die HIFONICS ZEUS ZS-6.2C(97€)
    oder RAINBOW DREAMLINE SLX-265 6,5"(109€) bzw RAINBOW DREAMLINE CSX-265 6,5"(129€) nur weiß ich hier den unterschied nicht...

bin auch noch auf der suche nach einem günstigem 4kanal amp
    was haltet ihr da von autotek?soll ja das gleiche innenleben wie die hifonics brutus/titan geräte haben...is nur günstiger;)
    zb
    AUTOTEK MEAN MACHINE AMP MM-100.4
    oder
    RENEGADE REN-2000 (sagt mir jetzt nicht wirklich was...)

vllt könnt ihr mir ja was empfehlen oder was zu euren erfahrungen mit euren frontsystemen berichten
    gruß
    Martey

*Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

• Also vond en Renegade Geschichten würde ich auf jeden Fall die Finger lassen! Da ist nix vernünftiges zu Erwarten.
    Ingesamt würde ich wenn Du was vernünftiges haben willst um mit nem guten Bass mitzuhalten schon so 200euro sowohl fürs Frontsystem und ähnlich für nen guten Frontverstärker hinlegen.
    Im 4er hatte ich die Exact 6.2 PRO und ne Spirit 260-4 vollaktiv laufen und da ging einiges an Pegel. Wenn Du noch nen doppel16er arbeiten willst, kommt man mit dem Budget aber nicht weit..

• also 200euro wollte ich nicht ausgeben.
    soll ja auch nicht oberklasse werden aber schon nen ordentlichen klang bringen...
    bin für alle tipps dankbar

*Corrado G60*

• denn sonst keiner der mir noch tipps geben kann???
    wie wäre es denn evtl noch mit den soundstream xsc mk 2
    oder den canton qs 2.16
    zur musikrichtung es wird vorwiegend techno, electro house und hip hop gehört...

*Corrado G60*

• also ich hab die Hifonics zeus in den türen verbaut und bin mehr als zufrieden damit! Allein die 2 türen bringen mehr power her als so manche Mediamark kiste für den Kofferraum und der klang ist auch Hammer.
    Ich will nix anderes mehr und den Preis is es echt wert!

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

• was haste denn für das system bezahlt,ist doch auch 2wege, oder?
    16er oder 13er?
    hab bis jetzt leider nur die titan bei media hören können, war aber auch das beste was ich gehört hab da, kosten aber mal eben schlappe 149euros...:(
    kannst ja mal hier schauen:
    http://eho2003.de/index.php?cat=…0fb91109035d36a

hab auch schon mal über die autotek nachgedacht, wie gesagt sollen die baugleich mit den atlas von hifonics sein
    und die amps sind im prinzip die brutus/titan...

http://eho2003.de/advanced_searc…0fb91109035d36a

*Corrado G60*

• Also ich hab die zs 6.2 ,die 16er und hab glaub ich 115 Euro oder sowas bezahlt, ist schon ne weile her :).
    Ich hatte auch schon 13er von Alpine und war von denen auch ziemlich begeistert, nur haben diese nicht sonderlich Lange gehalten :frowning_face:
    Ja wie gesagt also die Hifonics Zeus sind meiner Meinung nach die besste Entscheidung, sind nicht so teuer und von der Qualität wirklich spitze.Ich hab meine suby wieder rausgeworfen, die türen sind laut genug :)

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

• es kommt immer drauf an, was du fr Anforderungen an dein System stellst. Und wie es klingen soll. Wenn du lange ohne schäden am system und sauberen klang fahren willst. würde ich noch bissl sparen und gleich was richtiges kaufen. Und nicht alles was teuer ist ist gut. Darauf achten, dass die Amp zum kompletten system passt. Hifonics ist gut, aber lange nicht mehr das was es mal war. Wo qualitativ nicht drüber geht ist Radical Audio (RADICAL AUDIO RA16.2) Und dazu eine Emphaser EA 2200 oder eine EA450-300, dann haste auch noch Spielraum für´s Heck. Am ende sauber einbauen und auf die Leitungsquerschnitte achten. :ok:UND DAN VIEL SPASS BEIM RALLO MACHEN HABEN.:ok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!