"Der geplagte Corradofahrer und was er alles aus Liebe zu seinem Auto ertragen muß"

  • ich bin immer noch mit mir am hadern ob oder ob nicht...
    ps. schnell reparieren ist bullshit (sorry für den ausdruck)
    aber für sein liebstes stück sollte man(n) bzw auch frau *G*
    schon die zeit nehmen alles sauber und ordentlich zu machen...
    deswegen hab ich ja auch keine lust mit meiner "baustelle" wie du es liebenswürdig nennst rum zu cruisen

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Fahre auch Ex G60... Die Steuer bestimmt der eingebaute Motor, nur die Versicherung zahlt man die Karosse.
    In meinem Fall, 438 € Steuer für VR6, aber Versicherung wie ein G60, weil G60 Karosse.


    und jetzt back to topic :winking_face:


    In der Theorie hast du vollkommen Recht, bei meinem Bruder ist aber z.B. der VR6 Motor eingetragen mit dem Motorkennbuchtaben AAA unter Feld 21, aber an den Daten im Fahrzeugschein und Brief wurde nichts geändert, obwohl der ganz alte Brief von dem Passat 35i als Grundlage diente, demnach wäre in den neuen Zulassungsbescheinigungen der Hubraum etc anzupassen, dieses wurde aber nicht gemacht, obwohl er gesagt hat, ist nen vr6er ...


    Weiss nun nicht ob er deswegen nun Schuld hat oder ob die KFZ Zulassungsstelle es nicht verstanden hat oder denen es einfach egal war ...


    An sich ist ja jede Leistungssteigerung und Hubraumerweiterung usw dem Fahrzeugschein beizufügen, Chip etc pp ...

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Ja,bei mir steht das alles vom g60...Also Zahl ich dafür steuern:)
    Naja,mit schnell reparieren meinte ich,dass ein Freund von mir das neue Fahrwerk für günstig verbaut,dann sind noch irgendwelche gummis fällig und ne achsvermessung.Joa,wofür hat man Freunde:)Und daaaaann komme ich heil nach Bad Rothenfelde:)

    CCG Member #429
    "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!"

  • und ich hab endlich meinen grill bekommen,
    gleich zu meinen eltern und dann gleich ma anhalten...

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

  • Na ich mach dann mal los:


    Hagelschaden, der immer noch nicht behoben ist.:hahaheul:
    Fahrersitz immer noch nicht beim Sattler Rep. lassen.:-(
    Auspuff der auf der Hinterachse schlägt.:mad2:
    Die erste Macke an den neuen Felgen.:andiesti:
    Vom Lackieren lassen brauch ich momentan noch nicht mal Träumen
    Ach ja bei der Fernbedienung vom Radio funktioniert die 2 nicht mehr.


    Glaube es wird zeit für eine Garage, das ich ihn erst mal abmelden kann.
    So als alltagswagen ist der:cblau: langsam nichts mehr für mich.

  • und kommt zu der nicht funktionierenden Klima auch noch irgendwo eine Macke im Blinker vorne Links dazu der aber nur sporadisch auftritt mit dem ergebnis das vorne Links nix blinkt.Aber egal, die Trommel wird im Herbt eh erstmal zerlegt und aufgearbeitet(verschiedenste Dellen raus, Motor zerlegen und einmal komplett lackieren) und dann ist alles wieder gut.

  • Mich nervt momentan dass ich gerne ne schöne Gruppe A für meinen Kleinen haben möchte, die auch mal passt und wo ich nicht drölf Millionen Halter umschweißen muss und ich nix aber auch gar nix finde *schmoll*!

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    CCG Mitglied # 436

  • Ich muss ertragen das mein linker Lautsprecher auf dem Armaturenbrett nicht mehr funzt ( Aktivsystem halt so ein Gelump :kopfgege: ) hab von 20Uhr bis eben mein Corrado dafür zerlegt und ohne Befund wieder zusammengebaut, musste Ihn ja wieder in die Garage stellen :face_with_rolling_eyes:

    Keine Zeit um Kleinigkeiten am Corri zu erledigen das schlimmste was mich nervt

  • Ja...das allseits übliche Zeit Problem.Kenne ich nur zu gut. Aber was soll man machen?! Nützt ja nix,wa?
    Ich hab auch einen dicken ditscher in der Stoßstange von nem Ast-.- Und meiner soll endlich wieder Original werden!!!Das regt mich auf.Hab ihn zwar so Verbastelt gekauft,aber überwiegen wegen dem Motor,dem Leder usw....-.- Und jetzt erstmal ein anständiges Fahrwerk an laden kriegen...

    CCG Member #429
    "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!"

    Automatische Anzeigen

  • jetzt muss ich auch mal jammern!
    hab keinen glück mit meinen corrados. hab mir 2007 meinen ersten corrado geholt. einen 16v. wollte den schön hegen und pflegen und lange fahren.(hab ihn auch ca. 1jahr gefahren) daher hab ich bei mir in der firma den motor schön überholt mit kopfplanen, ventile einschleifen, zahnriemen...
    ca. 3 tage später ist mir ne olle ungebremst mit 50-60sachen hinten drauf gefahren. seitdem steht er ziemlich geknickt bei mir aufm hof.:( hab mir dann letztes jahr n vr6 geholt. ca 2 monate gefahren, dann war saisonende. den ganzen winter hummeln im murs gehabt, wanns endlich wieder losgeht. ca 1 monat hat er gehalten, dann flog mir der vr um die ohren. trotz warmfahren, ölwechsel usw. den ganzen deppen in meinem dorf, die ihren golf vr kalt schon komplett ******, passiert sowas natürlich nicht. nun heißt es also sparen auf einen neuen motor. geb die hoffnung aber nicht auf! irgendwann werden wir schon glücklich!!hoff ich!!:)

  • Seit 1. November im totalumbau und noch keinen Meter gefahren diese saison! :frowning_face:
    Immerwieder ärger mit Teilen usw. z.B. bereits das 3. Gewindefahrwerk gekauft und keins hat mich überzeugt oder ärger mit dem Motor usw.
    Lackieren weis ich jetzt schon das ich mir diese Arbeit nie wieder antue!Also wenn das nicht nervig ist?
    Aber jetzt bin ich kurz auf der Zielgeraden und kanns kaum erwarten! :)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • Seit 1. November im totalumbau und noch keinen Meter gefahren diese saison! :frowning_face:
    Immerwieder ärger mit Teilen usw. z.B. bereits das 3. Gewindefahrwerk gekauft und keins hat mich überzeugt oder ärger mit dem Motor usw.
    Lackieren weis ich jetzt schon das ich mir diese Arbeit nie wieder antue!Also wenn das nicht nervig ist?
    Aber jetzt bin ich kurz auf der Zielgeraden und kanns kaum erwarten! :)


    Wie schon beschrieben in Sachen Gewindefahrwerk ist kw ganz weit oben, weiss ja nicht was du da momentan alles verbaut hattest.


    Mich nervt es, dass ich manchmal den Rückwärtsgang nicht raus bekomme wenn ich losfahre (nur wenn ich bisschen doller Ziehe und mehrmals kupple, dieses passtiert aber auch, wenn ich den Corrado neuerdings rückwärts eingeparkt hatte und vorwärts losfahre und dann in den zweiten schalten will - da hatte ich es auch mal, dass der Corri trotz durchgedrückter Kupplung, keinem Gas geben auf ein mal losfuhr oO), allerdings macht sich das nur bemerkbar, wenn der Corrado etwas länger Stand und auch nur beim ersten Starten an einem Tag, ansonsten läuft der dann ohne Probleme ... Bemerkbar macht sich das Problem dadurch, dass wenn ich vorher die Kupplung trete bevor ich den Corri anmache, die Kupplung die ersten paar cm eher leicht geht... ist das Problem ein mal aufgetreten lassen sich alle Gänge einlegen ohne Probleme ... Komisch auch, ich verliere keine Bremsflüssigkeit, so dass man den Geber oder Nehmerzylinder im Verdacht haben könnte...


    Zeitgleich passiert es, dass manchmal der Corri mit der Drehzahl hoch und runter wippt (anders als normal),im Winter sprang er sogar mal ganz extrem bescheiden an und es schien als ob er nicht wirklich auf 6 Pötten lief, aber auch nur 1 mal im Winter war das sonst alles top gewesen ...


    Leistung hat er auch und zieht wunderbar, wenn dieses Problem ein mal auftrat und ich paar Meter gefahren bin ist dieses auch für den gesamten Tag weg ...

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Hm...mir hat auch schon jemand Super Sport empfohlen...Hat da wer Erfahrungen mit?Hat ein kolege im vr drin...Er meint das ist gut.AP kenne ich garnicht...Hast du das verbaut Björn?



    Ich hab auch noch was:Schönes Wetter,Auto ist sauber und poliert,auf der Scheibe keine Wasserflecken,stehst an der Ampel...UND DAAANN: Kommen diese netten Leute und klatschen dir Wasser vorne drauf und wollen die Scheibe putzen!!!!
    *aufreger*

    CCG Member #429
    "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!"

    Einmal editiert, zuletzt von Honey010608 ()

    Automatische Anzeigen

  • oder wenn man sich mit irgedwem über autos unterhält,dann die frage kommt
    "und was fährst du für eins?"
    und man antwortet "CORRADO"
    dann das kommentar kommt
    "ach ja scirocco, kenn ich"
    man ihn berichtigt und sagt"nicht scirocco,sondern CORRADO"
    und dann wieder geantwortet wird
    "ja sag ich doch!"
    :ohmann::ohmann::ohmann:
    könnt mir echt der draht aus der mütze springen

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Man muss sich doch nicht über die Unwissenheit von Dummen aufregen *g*.
    Wenn du dich über die Dummheit anderer Leute aufregen würdest, dann würdest du wohl keinen Tag ohne Aufregung überstehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Haha x-)
    Ne,ich kenne nur "Was ist das denn?!noch nie gehört!!" oder "was ist das denn fürn Wagen?" oder " und was hast du unter der Haube?90 ps??"
    Haha,da sag ich immer fleißig "jaaaaa!"

    CCG Member #429
    "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!"

  • Gibt genug Leutchen die dann sowas wie Corolla, Cordoba oder sonst was sagen, am Besten lässt man diese Leute dann dumm sterben xD

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • was mich auch aufregt ist wenn man am auto was schrauben will und an zwei von drei schrauben gut rankommt, nur die besch...... dritte schraube da kommt man nicht ran und man das halbe auto oder den halben motor auseinanderbauen muß um an selbige ranzukommen...grrr
    hinterher sieht man dann auch meistens aus als wenn man mit nem tiger gekämpft hat wegen der "schürf" und "tiefen fleischwunden" welche man davongetragen hat wenn sich ein bestimmtes bauteil sehr zur wehr gesetzt hat...


    @ jonny.pl


    da hast du wohl recht *lol*

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!