Kratzer Frontscheibe beseitigen

  • Moin,


    habe bei meinem Zweitrado von der Vorbesitzerin Kratzer
    vom Wischerblatt / Arm auf der Frontscheibe.
    Hat jemand einen Trick / Tipp / Hausmittel um sowas
    etwas zu schönen ? Das Auto ist abgemeldet & ich
    möchte versuchen die Scheibe zu retten.


    Danke & Grüße
    Torsten

    " Alltagsauto, G60 Exclusiv Bj. 91 Teil-Leder LA9V &

    Sommerfahrzeug, G60 Exclusiv Bj. 91 Voll-Leder LC5V "

  • Corrado anmelden, gut versichern und dann ein Backstein aus 2m Höhe...


    würde mein Scheibendoctor jetzt sagen.


    Is billiger und effektiver als die Nummer mit "Hausmittelchen" die NIX bringt.
    20 Jahre Scheibenwischen und Eiskratzen hinterlassen nun mal Spuren - dagegen Hilft nur Austausch.

  • Wie schon gesagt, kann man mit einer Politur eventuell die Kratzer beseitigen. Aber ich würde dir raten, das machen zu lassen, da es sehr aufwändig sein kann und man dafür etwas Erfahrung braucht. Bei falscher Bedienung der Maschine kann die Scheibe eventuell Schaden nehmen. So teuer ist sowas auch nicht. :)

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke, wenn Du Carglass oder sonst wem das schilderst, machen die das bestimmt auch so und geben als Ursache Steinschlag an oder machen da schnell einen rein. Von einem Backstein würde ich abraten... das sieht dann leicht unnatürlich aus. Sollte vielleicht was kleiner sein.

    Hatte selber beim Schrauben an einem Fahzeug ein Riss in der WSS verursacht, getauscht mit Teilkasko bei Carglass.

  • Dem Polierzeugs gegenüber bin ich noch etwas skeptisch...
    Wenn ich mal dazu kommen sollte werde ich mal bei Karglas nachfragen, denn fragen kostet ja nichts;)
    Und wenn ich nächste Saison mein Corri vielleicht eh Teilkasko versichere, weiß ich ja was ich dann mach...
    Danke schon mal für die Tipps

  • ich bin davon auch betroffen, leider. meine recherche im inet hat ergeben das selbst polieren keine gute idee ist. des weiteren darf eine WSS im sichtbereich des fahrers nicht poliert werden, da das glas verfälscht/stumm oder was auch immer werden kann...ich denke hilft nur ne neue scheibe :frowning_face:


    spielte schon mit dem gedanken, aber ob das nich zusätzliche probleme schafft? nachher kleben die falsch, wasser inner karre oder sogar rost ?!

  • Wenn die Kratzer nicht zu tief sind, sollte Polieren ohne Probleme möglich sein. Erst bei sehr tiefen Kratzern, die im Sichtbereich des Fahrer liegen, muß die Scheibe getauscht werden.
    Ich hatte in meiner Frontscheibe auch mal Kratzer vom Scheibenwischer, die hätte man recht einfach beseitigen können. Aber irgendwann hat sich das Problem automatisch durch einen Steinschlag auf der Autobahn gelöst. :)

    Automatische Anzeigen

  • Danke für die Info`s & Vorschläge.
    Vom fetten Stein ( vielleicht die zweitbeste Lösung ) mal abgesehen,
    werde ich die Tage mal bei Carglass nachfragen & die Antwort
    hier reinschreiben. Evt. geht ja polieren, da ausserhalb des
    Sichbereiches.


    Gruß
    Torsten

    " Alltagsauto, G60 Exclusiv Bj. 91 Teil-Leder LA9V &

    Sommerfahrzeug, G60 Exclusiv Bj. 91 Voll-Leder LC5V "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!