Krümmerwechsel?

  • Hallo an euch und danke schön jetzt schonmal für eure antworten. Ich habe folgendes problemchen undzwar ist mein Krümmer undicht und ich will die dichtungen wechseln aber habe mal unter geschaut und gesehen das man so gut wie garnicht ran kommt. Nun wollte ich euch mal fragen wie man da am besten vor gehen kann am besten bitte mit bebilderter beschreibung ?! Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil dadurch kann die lambdasonde ja auch nicht richtig arbeiten wenn nur die hälfte an kommt oder weil meine zündkerzen weiß waren . Das liegt doch sicher daran oder ? Danke für eure hilfe mfg toni

  • Also lieber toni schreib mal bitte etwas kürzere sätze da man da nicht schwer lesen kann und wenig du sonst wenig Hilfe bekommst........


    1. Du hast einen G60, 2,0 , 16V oder VR6?


    2. Lt Profil ist es ein G60.


    3. Zuerst mußt du Luftfilterkasten, alle Ladeluftschläuche, Benzinleitungen, Unterdruckschläuche, und alles was am Ansaugrohr dran hängt abbauen. Dann den Ansaugkrümmer abbauen und danach kommst du an alle Schrauben vom Abgaskrümmer ran. Pass auf das du kein Bolzen abreißt, sonst kannst du den Kopf abbauen und den Bolzen ausbohren. Also schön mit Drahtbürste Bolzen sauber machen und mit Rostlöser einsprühen und lange wirken lassen. Wenn das klappt dann kannst abmachen. Evt. mußt du das Hosenrohr aber vorher auch abbauen.


    Wenn die Lamdasonde zu viel Sauerstoff (Falschluft) bekommt fettet sie das Gemisch an und er verbraucht zu viel. Schwarzer Qualm und Verbrauch hoch.

  • Moin moin,


    mit sehr viel krummen fingern und nem kleinen spiegel kannst du die dichtungen auch wechseln ohne irgendetwas vorher abzubauen.


    ist allerdings ne gute fummelarbeit. habe ich letztens gerade durchexerziert!


    lg

    Corrado supercharged G60
    & Bandit 1200 Fighter :cblau:

  • ist beim g60 alles andere als einfach.


    du brauchst auf jeden fall flinke finger, gute werkzeugausstattung, und zeit.


    wir haben beim ersten mal mit 2 leuten einen ganzen samstag nachmittag gebraucht für den wechsel.


    noch etwas: es macht sinn vorher neue stehbolzen, muttern, unterlegscheiben, krümmerdichtung, drosselklappendichtung und saugbrückendichtung zu besorgen.


    die bolzen hab ich fürs gute gefühl neu gemacht, drosselklappendichtung ist beim demontieren leider zerfallen, und die dichtung der saugbrücke war nach dem zusammenbau nicht dicht, musste auch erneuert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!