Zylinderkopfdichtung ersetzen

  • hallo zusammen.
    ich möchte meine zylinderkopfdichtung ersetzen. habe einen 2.0 16v mkb 9a. leider habe ich das aber noch nie gemacht. wollte also fragen, was ich da beachten muss.
    habe auch noch ein paar spezielle fragen: wieviel darf ich vom kopf runterschleifen lassen und was bringt mir das? wie stelle ich den motor auf ot?sollte ich die hydrostössel ersetzen und welche teile davon alle?(die stössel klappern ein bisschen)
    vielen dank für eure hilfe.:danke:

  • hi sag doch mal woher du bist vieleicht ist ja jemand in der nähe der dir zur hand gehen kann...


    tja machen kann man viel am motor besonders am kopf kommt halt drauf an was man ausgeben will und was man will...

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • hi sag doch mal woher du bist vieleicht ist ja jemand in der nähe der dir zur hand gehen kann...


    tja machen kann man viel am motor besonders am kopf kommt halt drauf an was man ausgeben will und was man will...


    also ich bin aus schwörstadt. das is in der nähe von der schweizer grenze. noch genauer in der nähe von rheinfelden/baden.


    tja zum ausgeben.... meine nur wieviel ich den beim planen abnehmen lassen kann. und was mir dann das mehr oder weniger bringt.

  • Bei Serie lohnt es denke ich nicht da etwas abzunehmen. Teile: Kopfdichtung und die Schrauben, Hydros alles am besten aus dem Zubehör. Bzgl. OT hast du eine Markierung, da du keine Ahnung hast, gehe doch einfach einmal in die Bücherei und leihe dir ein Buch aus, Golf/Passat ganz gleich, wichtig dein Motor wird da beschrieben, dies sollte helfen.

  • wie stelle ich den motor auf ot?





    Wenn du das nicht weißt, würd ich die Finger davon lassen:cool:

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!