zu niedriger Ladedruck

  • Naja, da ich schon sehr lang nicht mehr hier war (beruflich für corry keine Zeit) sind nun nen paar dinge zu klären bevor ich meinen wieder zulasse.


    Meiner hat zu wenig Ladedruck (0,55-0,6Bar)


    Setup:


    Tezet Fächer
    Hartmann Auspuff ab Kat
    Metallkat
    Kopf bearbeitet
    1,9 Liter Unterbau
    Großer LLLk (Ralley Golf)
    Ladeluftführung mit 60er Rohren
    70er Laderrad
    Abstimmung auf dem Prüfstand (der fand es auch komisch das da nicht mehr
    Druck da war, aber es kamen trotz heißem Motor 220PS raus)



  • Könnte schon hinkommen.


    Sind ja 100 kubic mehr wo der Lader füllen muss.


    Ladedruck ist ja nicht alles.


    Kenne auch einen User der 1,9 Liter Fährt und der hatt auch nur 0,6 Bar aber 240 PS bei einem 70er LR.
    Bei einem 65er LR hat er 258 PS bei 0,80 Bar LD.


    Könnte also schon hinkommen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Also kommt das schon hin. Habe ja auch sicher mehr wie 220, denn der motor und die Luft dort war wirklich heiß.



    Bei hoher Temp ist der LD rund 0,1 Bar weniger.


    Also von daher passt das.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Wenn ein Kopf gut gemacht ist und noch eine Nocke dazu kommt, geh tder Ladedruck immer nach unten und das soll auch so sein. der Druck soll ja in den Motor und fällt dann natürlich ab.
    Könnte also normal sein...

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!