Überstellung nach Ö

  • Hoffe ich bin hier richtig in dem Forum :winking_face:


    Also mein Cousin sucht einen Corrado VR6, wie finden jedoch keinen in seiner Preis klasse in Österreich.


    Hat einer Erfahrung mit Überstellungen und Anmeldungen von Deutschland oder Schweiz nach Österreich oder kennt sich da jemand aus??


    -Was braucht man?
    -Was kostet es ca??
    -Muss man ihn gleich Genehmigen lassen od. kann man das dann später auch so in ca ein jahr (ungefähr)
    -Was muss man beachten beim Überstellen?
    -Wie sieht es mit Tuning Teilen am Fahrzeug aus?? (Muss er Original sein oder kann man ihn mit Tuning Genehmigen)


    So Denke das wäre mal alles was wir an Infos Bräuchten.


    Wenn wer weiter helfen könnte wäre das Super.


    Und Falls ich im Falschen Forum dafür bin tut es mir Leid. :)


    MFG

  • Also!
    1. sollte im Originalzustand sein da es nur extrem schwierig ist bereits verbaute Tuningsachen bei uns zu genehmigen (11 cm usw.)
    2. bei diesen Baujahren MUßT du IMMER auf die Landesregierung erst ab BJ. 01 übernimmt das der Generalimporteur "Porsche Salzburg".
    3. Nova14%+Strafsteuer(CO2-Steuer) bis 100kw-frei ansonsten kostet jedes kw 25 Euro also 140kw(VR6) 40x25=1000 Euro +Nova 14% vom Kaufpreis.


    4. Da muß es wirklich was besonderes sein,daß sich das rendiert !!!

  • uiui das hört sich ja dann genau so teuer an wie wenn ich mir einen von Ö nehme :) hmm müssen wir usn mal nachrechnen was sich da rentiert.


    Danke Für die Infos.

  • Hallo!


    Wollte mir vor kurzen für meine Freundin ein Audi TT Cabrio aus Deutschland holen. Hab es dann sein lassen, da ich in meinem Fall knapp über 3000€ (Strafsteuer Co2, Nova und typisieren) gezahlt hätte, damit ich das Auto bei mir anmelden kann . Wenn man dann noch den Aufwand und Kosten dazurechnet das Auto zu holen (Zeit, Benzin, Kurzzeitkennzeichen, ev.Unterkunft für eine Übernachtung, ect.) wäre ich knapp über 3500€ zusätzlich zum Kaufpreis gekommen... Und um so einen Preis kann ich innerhalb von Österreich auch schauen das ich was schönes bekomm, und hab rundherum viel weniger Stress und Aufwand!


    Also, das sich das wirklich auszahlt muss es schon ein 95er VR6 mit Vollausstattung sein... :biggrin:


    LG Klaus

    Automatische Anzeigen

  • Hab meinen damals auch von D. ist aber schon 7 Jahre her. Musste damals schon 11% Nova bezahlen.
    Auf jeden Fall musst mit nem Auto diesen Bj. auf die Landesregierung zum TüV und da sollte er möglichst orginal sein oder du solltest zumindest die ABE´s dafür haben.
    Ganz kritisch sind da Rad/ Reifenkombinationen (wegen überstehen)
    Abgasanlagen (sind gebraucht meist lauter)
    Fahrwerke (11cm)
    Lenkräder


    Das mit der Strafsteuer musst dir dann erfragen, was die genau ausmacht, würd aber dennoch zuerst bei uns suchen.


    Viel Glück

  • joa ich danke euch allen für die hilfe und ja wir haben nun einen in Wien gefunden denn wir uns mal anschauen werden für ihn...und wenn nich werden wir weiterhin in Ö suchen da wie die anderen schon gesagt es aufs gleiche kommt bzw vielleicht sogar teuerer wenn ich mir das hier so durchrechne.


    Danke nochmals MFG

  • Beim Corrado suchen ist wirklich Geduld geboten.
    Ich hatte auch immer mit dem Gedanken gespielt einen aus Germany zu holen.
    Preislich gesehen gehen alle anderen bis auf den VR6.
    mfg

  • Beim Corrado suchen ist wirklich Geduld geboten.
    Ich hatte auch immer mit dem Gedanken gespielt einen aus Germany zu holen.
    Preislich gesehen gehen alle anderen bis auf den VR6.
    mfg


    joa 16v und G60 sind billiger vom rein rechnerischen her aber wir suchen eben nen VR6 :)


    Wasn Nova?



    So ne beschissene Steuer die wir zahlen müssen wenn wir ein auto ausn ausland holen, was die jetzt genau heist weis ich nicht sorry

    Automatische Anzeigen

  • NOVA = NOrm Verbrauchs Abgabe.
    richtet sich nach dem Verbrauch des Fahrzeuges min.6% max.14% des Kaufpreises bei Kauf vom Händler.

  • Wir haben einem aus Ö vor kurzem einen VR6 verkauft, der meinte er müsse noch 20% Steuern zahlen. für ih hat es sich nur wegen des Preises Gelohnt.
    Der Wagen war leergeräumt (Austattung) und die Wegfahsperre gieng nicht mehr raus. Hat ihn 1600CHF gekostet, ca 900-1000 Euro. Zum selbst aufbauen geht das ja noch. Aber wenn der Zustand stimmen soll wirds teuer. Wenn du willst wir haben noch zwei VR6 rum einen mit Beiger LEderaustattung. Kannste dich ja mal per PN melden. mfg

  • Wir haben einem aus Ö vor kurzem einen VR6 verkauft, der meinte er müsse noch 20% Steuern zahlen. für ih hat es sich nur wegen des Preises Gelohnt.
    Der Wagen war leergeräumt (Austattung) und die Wegfahsperre gieng nicht mehr raus. Hat ihn 1600CHF gekostet, ca 900-1000 Euro. Zum selbst aufbauen geht das ja noch. Aber wenn der Zustand stimmen soll wirds teuer. Wenn du willst wir haben noch zwei VR6 rum einen mit Beiger LEderaustattung. Kannste dich ja mal per PN melden. mfg


    Kann die keine PN schicken komischerweise.


    Kannst du mir Fotos schicken von denn Beiden VRs und Daten dazu und natürlich denn Preis???


    Chris@vag-exclusive.at


    MFG

  • Also interessant wäre ja mal zu wissen wie das ist, wenn du nur ne Karrosse kaufst und den hier selber aufbaust? Also ich mein ohne Motor.
    Da müsstest dich mal erkundigen, weil dann wird das sicherlich um einiges günstiger. Vor allem wenn nen Motor von Österreich nimmst, kommst wohl auch um die Strafsteuer. Nur ist das halt auch mir Arbeit und suchen verbunden.


    Gruss MC VR6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!