keine Leistung nach Nockenwelleneinbau

  • Über die 110Grad würd ich mir jetzt kein Kopf machen, wenns mal so an die 130Grad geht wirds blöd. Wenn dir das immer noch zuviel is kannst du dein Kühlsystem mal spülen und frisches Kühlmittel reinhauen, eventuell auch noch das Termostat neu machen.


    Edit: Ich hab 50er Brücke, KR-Einlasswelle, Zoran Chip= 150PS und er geht von unten raus mindestens genauso gut wie vorher wenn nich sogar etwas besser.

  • Was ich bei den Motoren auf jeden fall empfehlen kann ist das Schwungrad erleichtern zu lassen. bei dem 9A sind die vom Werk aus schon viel zu schwer. Aber immer dran denken nicht überteiben. Bei zu wenig Schwungmasse kann es passieren das der Motor im Leerlauf ausgeht.
    Und so teuer ist das auch nicht unbedingt die abdrehen zu lassen.

  • es komt nicht nur auf die grad der nockenwellen an. die grad sagen so ungefehr etwas über den den nutzbaren drehzahlbereich aus.
    wichtig ist der hub im ot und der maximale ventilhub

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Die meisten 16V Fahrer haben zu scharfe Nockenwellen verbaut. Auch die 268° Schrick wellen sind schon sehr grenzwertig wenn das Auto nicht nur Leistung in PS haben soll, sondern im Alltag schnell sein soll.
    Max 266° Welle evtl. asym. Profil mit wenig Ventilhub in OT und der Bock geht auch im mittleren Bereich richtig gut. Z.B. 266/262°. Hat dann gut abgestimmt mit guter Abgasanlage und großer Saugbrücke ca 160-165 PS.


    Mit den 276° geht hat er ein Drehzahlband von ca 5.500-7.xxx U/min.
    Das macht auf der Starße keinen Sinn.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • ja schrick...
    dbilas sind da wesentlich altagstauglicher... siehe bestellnummer oben 272 grad funktionieren wunderbar...


    oder fragt mal
    Psycho-21
    hier im forum der hat ein geiles absolt altagstaugliches set up
    Fächerkrümmer
    100zellen Rennkat
    hartmann anlage ( 70mm durchmesser)
    Die drosselklappe umgebaut auf kleine klappe com golf 1 ohe den steg innen Polliert
    KR ansaugbrücke auch innen Polliert
    Ein und auslasskanäle ebenfallst pollliert und geweitet.
    Audi einspritzdüsen,
    ABT chip,
    ABF Nockenwellen


    183Ps laut prüfstand

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!