Hallo,
ich hab gerade folgendes Problem.
Ich hab mir nen 2,0L 16V MKB 9A aufgebaut mit Block auf 2,1L aufgebohrt, Schwungscheibe erleichtert, Ein- und Auslasskanäle geweitet, Ventile poliert, Kopf an die große Ansaugbrücke und fächerkrümmer angepasst, optimierte Drosselklappe. Musste anfangs nur die Serien nockenwellen drin lassen, da die neuen auf sich warten ließen. Mit den Seriennocken lief der schon verdammt gut. Nur jetzt hab ich die Einlass und Auslassnockenwelle gegen 276er Schrick nocken ausgetauscht. Dann zündung wieder auf 6° vor OT eingestellt und wollte dann fahren. Nur hat er jetzt bis 3000 umdrehungen so gut wie keine Leistung mehr. Ab 3000 umdrehungen geht dann was, aber auch nicht so wie erwartet. Vorhin hab ich noch das Steuergerät mit nem Chip von Zoran reingemacht, den Mengenteiler und nochmals die Zündung überprüft. Mengenteiler steht jetzt auf 4-5 mV. Läuft zwar jetzt was besser aber hat trotzdem kaum leistung untenrum. auch der Zoran chip hat nicht viel geändert.
Hat noch jemand ne Idee oder erfahrungen?