Immer noch zu wenig Ladedruck

  • Hallo,
    ich bin das ganze letztes jahr nur mit 0,5 bar ladedruck herumgefahren und hatte keine ahnung an was eas liegt. Übern Witer habe ich den G60 Motor komplett zerlegt, viele teile neu erstetzt und sauber gereinigt. Nur als ich heut wieder das erste mal auf die straße ging hatte ich wieder den gleichen Ladedruck wie letztes Jahr, also 0,5-0,6 bar.


    Am Motor wurde volgendes gemacht: 68er Laderad, chip, scharfe Nockenwelle, RS1 bearbeitung des laders, Zylinderkopf-, Drosselklappe-, und Ansaugbrücke bearbeitet, Fächerkrümmer, großer LLK.


    An was kann das liegen? Motor lasse ich dieses Wochenende einstellen, aber an dem wird das wohl nicht liegen. Die Firma die meinen Lader überholt und bearbeitet hat sagt auch das der lader noch einen guten zustand vorweißt.


    Kann mir da jemand helfen?


    Mfg Foggy


  • Problem gefunden???

  • Hallo wenn du ein Pfeifen beim Gas geben hast dann müsste es der Riemen sein. Weil du hast vielleicht den Originalen Riemen drauf und nicht den für 68er Rad.
    Oder Unten am Ladeluftkühler ist der Schlauch nicht richtig drauf bzw Schelle.

    Automatische Anzeigen

  • Kompression messen,vorraussetztung dein LLK System ist dicht.Hatte bei meinem letzten gemachten Kopf nicht 100%ig schließende Einlaßventile.
    Ist dein Lader i.O.? ...sagen kann man viel,man muß es sehen.Gestiftet,wie schon gesagt,Alu Laderrad und deswegen viel schlupf durch zusätzlich zu langen Riemen oder defektem Riemenspanner.
    LD Anzeige korrekt angeschlossen...geht die Kiste denn überhaupßt schlecht vorwärts?


    MfG

  • Wofür sollte er das tun ? Wie soll das mit seinem problem zusammenhängen ?


    Ich dachte er hat may be auch den Lader überholt... Ich hatte es zumindest damals vergessen und dann war auch viel zu wenig Druck da!


    Das hatte dann aber andere Ursachen.


    Am einölen der Dichtleisten hat das zu 100% nicht gelegen :face_with_rolling_eyes:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!