Hallo!
Ich habe heute eine Öldruckanzeige der Firma Auto Gauge in meinen Corrado g60 eingebaut.
Dabei habe ich den Öldrucksensor am Zylinderkopf durch den mitgelieferten Geber (Anschlüsse: "G" und "WK") ersetzt. Weiterhin habe ich das Anzeigegerät im Innenraum mit dem Zündungsplus und Masse verbunden. Die Signalleitung läuft von dem Anschluss "G" (am Geber) zum Signaleingang "S" am Anzeigegerät. Ferner habe ich das alte Kabel für den Warnsummer vom vorherigen Drucksensor an den Anschluss "WK" angeschlossen. Nun sollte die Anzeige ja eigentlich funktionieren.....
Starte ich aber nun den Wagen, dreht die Anzeige im Innenraum auf max sprich 10 bar und geht auch durch nix wieder runter (ausser natürlich Motor aus). Genau das gleich passiert auch, wenn ich das Signalkabel im Motorraum NICHT anschließe und den Wagen starte.
Lege ich das Kabel für den Signaleingang im Motorraum jedoch auf Masse, so springt die Anzeige beim Start auf 0 - so sollte es ja sein, jedoch ist das Signalkabel jetzt natürlich nicht mehr am Geber....
Woran könnte das wohl liegen? Ist der Geber vielleicht defekt?
Hat jemand schon einmal das gleiche gehabt und weiß vielleicht Rat?
Oder fehlt mir einfach nur die Masse am Geber? Die läuft doch über den Anschluss WK (ground). Hab auch schon einfach mal WK und die Karosserie verbunden(vorher WK und Kabel vom alten Öldruckgeber) - ohne Besserung der Symtome -
PS. auf der Signalleitung liegt bei eingeschalteter Zündung eine Spannung von ca 8 V an