hallo Gemeinde,
bin grad dabei meinen 2E wieder flott zu machen
hatte einen motorschaden (loch im Block)
jetzt meine frage ist es sinnvoll einen G60 Nocke in den 2E zu bauen?
beim 90Ps Motor soll es ja helfen das er bischen spritziger wird..
2.0l Tuning?
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keiner ne idee?
hier mal bilder vom alten Motor
http://www.bilder-space.de/show.php?file=…xGvU9037HWa.JPG
http://www.bilder-space.de/show.php?file=…wSvcQT7aXuO.JPG -
Ein 2e hat doch eine symetrische und ein G60 eine Asymetrische Nockenwelle, oder?
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keine ahnung.....
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also nix für ungut aber ein 2,0 ist nicht für leistung gemacht. kostet nur unnötig geld da ein paar ps raus zu holen die man nach 2 wochen ehe nicht mehr merkt.
außerdem wenn du nicht einmal weißt was ein g60 für ne nocke hat beschäftige dich bitte nicht mit solchen umbauten da es wohl sonst noch zu richtigen problemen kommt.
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Saugertuning ist zu teuer! 5- 10 PS merkst Du nicht, nur eine andere Nocke erst recht nicht. Rechne beim 8V mit max. 140 PS, und die kosten mit Kopfbearbeitung, bearbeitetem Ansaugkrümmer, Fächerkrümmer, Auspuff, abgestimmtem Chip usw. locker 2500.-, da kriegste nen guten 1.8t dafür.
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also nix für ungut aber ein 2,0 ist nicht für leistung gemacht. kostet nur unnötig geld da ein paar ps raus zu holen die man nach 2 wochen ehe nicht mehr merkt.
außerdem wenn du nicht einmal weißt was ein g60 für ne nocke hat beschäftige dich bitte nicht mit solchen umbauten da es wohl sonst noch zu richtigen problemen kommt.
hier zu sag ich jetzt nichts......
wenn mir niemand weiterhelfen kann probier ich es wo anders,
es geht nur darum das der wagen viel mit Anhänger gefahren wird von demher würde ein bischen mehr drehmoment reichen -
Guckst du hier
http://www.motor-talk.de/forum/1-8l-90p…n-t1287620.htmlMüsste laut den Beiträgen die selbe Nockenwelle sein.
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also wenn du meinst das du mit ner anderen nockenwelle mehr drehmoment bekommst dann sag ich jetzt dazu mal nix.........................:D
und außerdem wenn du hier mal die suche benutzt findest du unzählige treads über ``tuning beim 2,0``
selbst ich der keinen 2,0 fährt liest das ab und zu beim drüberfliegen und am ende kommt immer das gleiche raus.
ein paar ps für ein haufen geld die sich nicht lohnen. ist einfach so. dafür wurde ein 2,0 einfach nicht entwickelt egal was die ganzen 2,0er fahrer jetzt denke so ist es eben.baue auf einen anderen motor um wenn du leistung willst vorallem wenn du drehmoment willst.
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Danke Golfer
laut diesem Forum sind das bereits die "G60" Nockevergleiche zur sicherheit nochmal die TN
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Die Nocke die im G60 verbaut ist,ist die selbe die im 2E ist hatte das selbe mal vor.Vom kumpel ne g60 nocke bekommen ventildeckel abgenommen und siehe da die selbe bestellnr. usw. naja Ventildeckel wieder drauf und gut.
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bei nem bekannten haben wir einfach mal just vor fun die nocke in den 90ps Motor eingebaut und siehe da geht besser
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Bei nem 90Ps ler bringt das ja auch was aber leider nicht beim 2E.
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is schon klar wenn da schon die nocke drin ist
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