Motordichtsatz von eBay

  • Hallo,


    ich habe mir einen kompletten Motordichtsatz sowie Zahnriehmen bei ebay gekauft.


    Es hat soweit auch alles gepasst, bis auf die Krümmerdichtung, die ist viel zu lang.


    Jetzt meine Frage, da ja eine Dichtung schon nicht gepasst hat muss ich mir sorgen machen das die restlichen Dichtungen vorallem Kopf- und Schaftdichtungen minderwertig sind und sofort wieder kaputt gehen?


    Hat schon jemand erfahrungen mit den ebay sätzen gemacht?


    Gruß Marcel

  • Was mich etwas wundert: Die Teile stammen vom weltweiten Marktführer - wer ist das und warum wird er nicht beim Namen genannt ??


    Was hat der Lieferant zur nicht passenden Dichtung gesagt ?


    Positiv ist auf jeden Fall, dass die Kopfschrauben mit dabei sind.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • nach fast einer Woche endlich mal eine Antwort von dem Händler...


    Die Dichtungen sind von Ajusa.


    Ich kenne mich in Sachen Dichtungen nicht aus, ist dies eine positiv bekannte Marke?

    Automatische Anzeigen

  • Also ich würde mir keine Dichtsätze mehr aus ebay holen. Angepriesen war ne Qualitätsmarke und es kam nur müll... Im nachhinein bin ich schlauer, kam von nem namhaften Motorenbauen aus Köln, mit dem es scheinbar nur theater gibt. Was soll ich sagen, ich war jung und hatte kein Geld :grinning_squinting_face:


    Mittlerweile nur noch Qualiware direkt vom Händler meines vertrauens, die paar euro mehr sinds mir wert (und vor allem stressfreier :winking_face: )


    Bei den schaftdichtungen kannst nix anderes machen wie abwarten. Entweder es geht gut oder sie werden eben wieder undicht... Ich drück dir aber die daumen das es hält...

  • Vor allem für 170€ so`n Müll!!
    Ich hab mir für 130€ nen kompletten Kopfdichtungssatz inkl Kopfschrauben von Elring geholt!!!
    Da weiß ich wenigstens was ich hab und billiger war es auch..Ebay ist nicht immer günstiger!! Zu 90% is da nur Sche** zu kaufen!!!

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!