Corrado erworben, jedoch kein Plan: Also

  • Also sollten schon mindestens 16er sein :)


    7,5x17 ET33-38 mit 205/40-17 oder
    7,5x16 ET33-38 mit 205/45 oder 215/40-16


    Und bei den Varianten muss nicht gezogen werden oder ähnliches? Auch wenn da ein Fahrwerk drinne ist?


    Vorher waren die BBS GTI Felgen drauf ich glaub in 15" daher schliesse ich aus dass die Radkästen bearbeitet wurden.

  • Kommt drauf an, bei Gewindefahrwerk brauchst hinten evtl. Spurplatten, die evtl. bördeln erfordern, aber das lässt sich nur im Einzelfall entscheiden. Aber in der Regel passen die von mir angegebenen Dimensionen ohne Nacharbeiten, wobei ich eher zu ET38 raten würde.
    Und Tragfähigkeit der Reifen beachten, Reifen sollten 86 oder 87er VR oder W sein.

    Automatische Anzeigen

  • Es gehört bestimmt ein Tacho vom neuen Modell rein. Selbst wenn es ein umgebautes altes Modell ist, würde ich den Tacho vom neuen Modell einbauen.
    Es spielt keine Rolle, ob der alte Tacho Unterdruckanschluss hatte, oder nicht.
    Wenn man einen Tacho vom neuen Modell in das alte Modell baut, muss die Unterdruckleitung verschlossen werden und eine Zusätzliche Leitung von der ZE zum Tacho gezogen werden, damit der Tacho das Verbrauchssignal vom Motor-STG bekommt.
    Das Verbrauchssignal liefern alle VR6 Steuergeräte, egal ob altes oder neues Modell.
    Den Unterdruck liefern alle VR6 Motoren, also ist das auch Jacke wie Hose :winking_face:


    Digifiz geht so ohne weiteres nicht, wegen der Tankproblematik und der 6 Zylinder. Wäre aber sicherlich mit einem Frequenzwandler machbar, wenn nicht direkt per Software im Tacho.
    Zudem wäre es Stilbruch :biggrin:

  • Wenn ich das so lese erinnert mich das an mich selbst und meinen Scirocco - nur hab ich den Fehler gemacht dass ich irgendwann auf alle die dagegen geredet haben gehört und die Karre verkauft habe wofür ich mich immernoch in den Aller Wertesten beißen könnte =(
    Viel Erfolg, Glück und Spaß an dem Auto/Projekt =)


    P.S.
    Seit dem Scirocco ziehe ich mein Ding auch immer durch und da brauch und kann mir keiner mehr reinreden - also weiter so!

  • Eben! und reinreden lass ich mir bei meinem Corrado auch nicht mehr! Ich weiß zwar dass es teilweise extrem unwirtschaftlich ist was ich schon alles gemacht habe - aber sonst dürft ich keinen Corri fahren... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!