Steuerzeiten VR6

  • Aua - das klingt hässlich...
    Untersuch mal die Abgaskrümmerdichtung - wenn die hin ist dann kann er auch so ähnlich tun (auch wenn sie neu ist - sie kann ja einen Materialfehler haben). Außerdem könnte ich mir vorstellen dass das deine Zündkerzen erklärt -> wenn es vor der Lamdasonde undicht ist werden deren Messergebnisse verfälscht...


    Ist nur mal so eine Idee von mir da ich mal einen Ibiza hatte der mit weggegammelter Krümmerdichtung so ähnlich getan hat..

  • Naja Handy Aufnahme halt auf verschiedenen Lautsprechern - wird bei dir halt anders klingen als bei mir :winking_face: allerdings ist das ja schnell nachgeschaut und kann somit zumindest ausgeschlossen werden bevor man nochmal den ganzen Motor zerrupft...

  • hmm..
    gute frage.
    die soundfile hört sich irgendwie brutaler an, als der motor an sich.. also zumindest wenn man davor steht.


    jetzt mal neue zündkerzen rein.
    an sonsten hilft nur noch nen ATM :frowning_face:

    Ein Mann braucht 7 Dinge im Leben um glücklich zu sein.
    Einen VR6 und nen Bier :ok:

    Automatische Anzeigen

  • http://www.youtube.com/watch?v=h_Lj-jVmr7I


    Wie gesagt ich würds mir mal anschauen - ansonsten wie Johnny Flash schon andeutet wirst du wohl oder übel den Motor in seine Bestandteile zerlegen müssen :thinking_face:


    hört sich auch übel an der kleine :-S


    ich besorg mir auf jeden fall mal die neuen zündkerzen.
    also 1 wird 100 % gar nicht mehr zünden.. ( die kann gar nicht, da die elektrode weg ist :winking_face: ) und 2 andere wenn dann nur noch schlecht, weil sie schon angeschmort sind :grinning_face_with_smiling_eyes:


    naja.. hab jetzt hydros, ketten, pleullager, etc. neu gemacht. bevor ich den nochmal auseinander reiß, hol ich mir nen überholten. da komm ich vom geld aufs gleiche raus und muss mir nicht den stress geben :winking_face:

    Ein Mann braucht 7 Dinge im Leben um glücklich zu sein.
    Einen VR6 und nen Bier :ok:

  • Ja moment mal, die Elektrode ist weg? Wo isse denn hin? In den Block? Dann besorg dir nen anderen Motor...


    ne.
    in den brennräumen ist nichts.
    die ist weggeschmoort :grinning_face_with_smiling_eyes:


    waren beru kerzen..
    hab grad von meinem teile-dealer erfahren, dass die das letzte sind, was man sich in nen vr schrauben soll :thinking_face:

    Ein Mann braucht 7 Dinge im Leben um glücklich zu sein.
    Einen VR6 und nen Bier :ok:

  • sprich mal mit am 89erHeliusblau der kann dir den Motor gebenfalls wieder heil
    machen für schmales geld!


    Schau dir mal eine Kolbenwandungen an! Da sind mit sicherheit Riffen!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • Das steht hier auch mehrfach im Forum. Da gehören auch nur NGK BKR5EKU oder BKR5EKUP rein. Und wenn die abschmort löst die sich nicht in Luft auf. Die zerstört dir Kolben und Ventile, sowie Laufbahnen.


    zu der zeit war ich noch nicht im forum :winking_face:


    kumpel hat über nen bekannten scheiben, beläge, nen zündkabel, zündkerzen, lufi und öl besorgt. der hat gemeint, die sind für den vr6.


    wohl dumm gelaufen :thinking_face:

    Ein Mann braucht 7 Dinge im Leben um glücklich zu sein.
    Einen VR6 und nen Bier :ok:



  • Deswegen immer hier im Forum schlau machen und dann explizit die hier empfohlenen Teile bestellen und auch drauf bestehen - selbst wenn es dann mehr kostet ist es immernoch billiger als ein ganzer Motor :winking_face:
    Hoffe dass dein VR keinen Schaden genommen hat und du aus der Erfahrung gelernt hast ;):)

  • Malt doch nicht alle den Teufel an die Wand, noch hat er den motor nicht zerlegt und einen "Totalschaden" diagnostiziert :winking_face:

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

  • Rüüüüüüüüüchtüüüüüüüsch. :)


    Wenn er mit den neuen Kerzen immer noch besch*** läuft kann man den nochmal zerrupfen bzw mal zu jemand hinfahren oder sich jemand dazu holen der einen hilft. Sollte doch der Fehler zu finden sein.

    Automatische Anzeigen

  • Servus Ivan


    Hast du OT von der Kuwe über die Riemenscheibe geholt oder über die Schwungscheibe am Getriebe?


    hi.
    habs ot über die schwungscheibe und zwischenwelle genommen :grinning_face_with_smiling_eyes:



    joah..
    im nachhinein ist man immer irgendwie schlauer.
    naja.. nen kumpel hat bei dem schon seit jahren teile bestellt.
    hatte kaum zeit und hab den gebeten, mir die teile über den zu besorgen.


    das hab ich jetzt von.


    die neuen kerzen sind drin..
    hab den jetzt bisschen laufen lassen und feststellen müssen, dass der an einer einspritzdüse sprit ohne ende raushaut -.-
    http://tinypic.com/usermedia.p…o%2BsYy%2FyRPZ4h4l5k2TGxc
    so hört sich der kleine mittlerweile an.


    hört sich schwer nach neuem rumpfmotorbedarf an :thinking_face:

    Ein Mann braucht 7 Dinge im Leben um glücklich zu sein.
    Einen VR6 und nen Bier :ok:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!