G60 Tuning

  • Hallo Leute,
    ich habe da mal eine Frage an euch.
    Ich wollte ein wenig die Leistung von meinem Corrado G60 BJ.89 tunen ohne den G-lader großartik zu strappazieren!
    Ich hoffe ihr habt da ein ein paar gute Tips für mich

  • Hallo Leute,
    ich habe da mal eine Frage an euch.
    Ich wollte ein wenig die Leistung von meinem Corrado G60 BJ.89 tunen ohne den G-lader großartik zu strappazieren!
    Ich hoffe ihr habt da ein ein paar gute Tips für mich



    Eigentlich sollte die Suche dich da reichlich mit Infos versorgen :face_with_rolling_eyes:


    Aber um es abzukürzen.


    Chip, Nocke Asyemtrisch, gr. LLK vom Golf G60, 72er LR.
    Damit sollten echte 200 PS drin sein.
    Oder mit original LR so um die echten 180 PS.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Gut ich Danke dir schonmal aber mit nem kleinerem Laderrad wird doch der lader in mitleidenschafft gezogen oder irre ich mich???


    Daher schrieb ich ja 72 er LR.
    Das ist noch eine Größe die dem Lader noch nicht so zusetzt.
    Und ich erwähnte ja auch noch mit originalen LR also 80er.
    Da würdest Du mit dem von mir genanten Setup auch mindestens echte 180 PS rausbekommen.
    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Okay dankeschön und wie sieht es aus mit Fächerkrümmer bringt der was und ne leichtere Schwunmasse
    mfg Toni



    Das Geld kannst Du Dir sparen.


    Wenn du mehr Anzug haben möchtest und weniger Topspeed kannst Du Dir noch das ATA Getriebe einbauen.
    Das geht schön knackig von unten raus.
    Läuft aber max 225 Spitze.


    Gruß Jörg


    PS: In verbindung mit dem kurzen Getriebe ist eine erleichterte Schwungscheibe nicht schlecht

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Wo bekommt man das ATA Getriebe???
    lg Toni



    Hier im Forum eine Suchanfrage starten.


    Da wirst Du fündig


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!