Hallo,
bei meinem jetzigen Setup habe ich bei 0,8 bar Ladedruck knappe 220 PS.
Möchte jetzt demnächst den G Lader raus und dafür auf Turbo umbauen .... um auf nen Druck von 1,4 bar zu kommen ... wieviel PS kann ich erwarten?
Gruß Rene
Hallo,
bei meinem jetzigen Setup habe ich bei 0,8 bar Ladedruck knappe 220 PS.
Möchte jetzt demnächst den G Lader raus und dafür auf Turbo umbauen .... um auf nen Druck von 1,4 bar zu kommen ... wieviel PS kann ich erwarten?
Gruß Rene
warscheinlich mehr....
Bissl was zum Setup wär von vorteil
oder du rechnest es dir selbst mitm Dreisatz aus
Setup ist : Nocke 268 sym ... 1,8L Serie Kolben, erleichterte Schwungscheibe, feingew. KW, Kanäle baerbeitet
achso hartmann Bi kat Fächer und 63mm auspuffanlage
Der Bi Kat Fächer kann aber nicht bleiben, und da der Turbo dann mehr Gegendruck erzeugt, kannste ne überschlägige Berechnung mitm Dreisatz ohnehin vergessen.
das der bi kat nicht bleibt ist ja klar ..... die auspuffanlage will ich gern beibehalten. Will das ja nur weil ich keine Lust habe immer alle 15.000km mein Lader zu überholen, das fängt an zu nerven und geht auf dauer ins geld
Der Umbau kostet garantiert mehr Zeit, Nerven und Geld, als das Laderüberholen der nächsten 10 Jahre...
ja jürgen das mag sein, aber wenigstens schaff ich dann mal 1,4 bar ... mit der alten eier Schnecke schafft man das ja nicht
also 280PS sollten mindestens bei rauskommen...
Ladedruck ist nicht alles. Man kann auch viel Leistung mit wenig Ladedruck haben, und umgekehrt, alles Frage des Setups.
Die frage ist nicht allein der ladedruck du musst bedenken das deine anderen Komponenten das auch irgentwie verkraften müssen.
Kupplung getriebe antiebsstrang(Antriebswellen) Lagerschalen,Pleuelschauben,Pleuel,u.s.w
Alles hat grenzen und die frage ist wielangs solls halten und reperaturen kosten auch immer.Nen Pg motor kann nee menge ab zustimm aber kost halt alles.
Fahr auf mein vr6 turbo 1.3 Bar bei 493 Ps aber hat auch 2 jahre arbeit und nen haufen geld gekostet.
Mein Motor ist ja so schon ganz gut, denke das er 1,4 bar verkraftet. Und was die Sachen angeht wie Getriebe und Antriebsstrang, wer hat denn da nicht die Serieteile verbaut???
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!