Motorproblem beim G60

  • Hallo,
    habe die SUFU schon genutzt habe allerdings nicht das selbe Problem gefunden welches bei meinem Motor auftritt...


    Angefangen hat es mit einem defekten Benzinschlauch...diesen habe ich erneuert. Seit dem das Problem mit dem Benzinschlach war sind folgende Probleme hinzu gekommen....


    Drehzahl geht sehr langsam runter wenn man z.B. an eine Kreuzung kommt und die Kuplung tritt.


    Wenn man bei ca. 2500 das Gaspedal voll durchtritt dann ruckelt das Auto sehr stark und er qualmt extrem schwarz.
    Ab 4500 zieht er dann normal weiter.


    vielleicht hat jemand eine Idee was das Problem an der Sache ist.


    Danke schon mal im Vorraus.

    Corrado G60 (03-10)
    Fahrrad :winking_face: (11-02) Yamaha FZ1 (all time)

  • Als erstes mal alle Druckschläuche vom lader zur DK und zurück checken.
    Dann die kleinen Druckschläuche an der Drosselklappe, STG und Aktivkohlefilter.


    Wenn das passt, Grundeinstellung durchführen, da wirste nicht drumrum kommen.

  • schalom, mal nebenbei gefragt, wie aufwendig ist die Grund- und CO2 Einstellung? Hab G in originalen Zustand, wie lang werden die VW-Leute da brauchen?


    @MC SPONTAN G60, ich hoffe meine Frage stört dich nicht, in deinem Tread.

    I will use Google befor asking dumb questions

  • Man stellt den CO-Wert ein, nicht den CO2. :winking_face:
    Je nachdem wie fit die Werkstatt ist, dauert das alles keine 10min.
    CO und Leerlauf muss zusammen eingestellt werden. Wichtig ist, dass man nach der Anleitung vorgeht, die hier im Forum rumschwirrt, sonst wird das nichts gescheites.
    Falls du mal Richtung Ulm kommst, kannst auch gerne vorbei kommen. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Man stellt den CO-Wert ein, nicht den CO2.


    :grinning_squinting_face: hehe, ich schreibe grad einen Referat, Fächerübergreifend, (Chemie/Physik) über Erneuerbaren Enegien, und weil ich bei der Thema oft mit Kohlenstoffdioxid zu tun habe, daher habe ich kurzer Hand "CO2" geschrieben. :D:D


    Ulm ist nicht grade um die Ecke, ich schätze so um die 140km.:(.
    Eigentlich läuft der Motor nicht schlecht, nur die Gasannahme ist irgendwie nicht so direckt(hab neue Zündkerzen und Lüfi). und der Leerlauf in kalten Zustand läuft sehr lang über 1000U/min, auch jetzt im Sommer. Ich wollte das sicherheithalber machen lassen, dann hat man einen besseren Gefühl.


    Aber jetzt bitte zurück zum Thema von mc_spontan_G60:thema:


    Grüße

    I will use Google befor asking dumb questions

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!