Tankanzeige spinnt im 6N

• Hallo Leute,

bei meiner Freundin ihrem Polo 6N 1.0L stimmt irgendwie die Tankanzeige nicht mehr.
    Bin jetzt am vergangene Wochenende an den Bodensee gefahren (ca 200 km),
    und hatte danach noch einen fast vollen Tank.Hatte dann dort wieder vollgetankt weil es ja eigentlich nicht sein kann.Es waren dann 20 Liter, die ich pro Fahrt verbraucht habe, aber die Anzeige zeigt mir an das der Tank noch fast voll sei.Und sie wird ja keinen 70 Liter Tank haben^^:D.Ist glaub nen 35 Liter Tank...

Kann des an dem Fühler direkt am Tank sein, und wenn ja kann man den einzeln wechseln?
    Hatte nämlich gehört der hängt fest verbunden an der Pumpe mit dran.
    Oder stimmt was an dem Tacho nicht?

Danke schonmal und mal wieder im vorraus.

Mfg Weber

• Was fürn Baujahr is der Polo denn genau??
    Also ich kann dir aus meiner Polozeit sagen das sich bei mir die Tanknadel die ersten ca.100-150km kein mm bewegt hat. Auch dann gings erst langsam zurück und je weniger im Tank war desto schneller ging die Nadel dann gegen Null. Tankinhalt sind 45Liter. Den Geber für die Tankanzeige gibts einzeln.

• Hey.
    Der Polo ist Baujahr 97.Sonst hatte er es aber immer recht genau angezeigt und ist konstant abgefallen.
    Glaubst du es könnte sich bessern wenn ich den Geber tausche?

DAnke

• Eventuell hilft es ja schon den Geber mal raus zunehmen und auf leichtgängigkeit zu prüfen.
    Es gibt 2 Verschiedene Geber einmal bis FgstNr: 6N WY000 157 bzw 6N WW001 000 der Geber sieht mir noch "mechanischer" aus wie der der ab FgstNr: 6N WY000 158 bzw 6N WW001 001 verbaut wurde.

Wenn du wirklich 20Liter getankt hast und er noch fast voll anzeigt stimmt wirklich was nicht, ist ja fast der halbe Tank.

• Hatte auch ne zeitlang nen '98 6N SDI und genau das gleiche "Problem" wenn er richtig voll war und man dann gefahren ist.. nix.. wie schon gesagt gings so ab 150-200km los und dann auch relativ konstant nach unten...
    Tank war glaub ich sowas um ~35l?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!