Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem 8V Turbo. Er dreht bis 3500/min völlig normal. Danach wirkt er wie zugeschnürt. Er dreht nur sehr langsam weiter, hat absolut keine Leistung mehr geht aber noch bis 7000/min hoch, wenn ich auf dem Gas bleibe.
Kurz zum Setup:
- K04 Lader
- originale Einspritzdüsen
- 4bar BDR
- originaler MAP-Sensor
- komplett 63mm Abgasanlage
- neuer 100Zeller Kat
- Prüfstandsabstimmung
- großer LLK
Es fühlt sich an, als ob er extrem die Zündung zurücknimmt. Ladeluft ist aber unter 40°C und Super Plus ist auch drin.
Kerzen,Zündkabel, Temperatursensor, Lamdasonde sind schon getauscht.
Habe gehört, daß die 8V Turbos öfter mal Probleme mit schwachen (alten) Ventilfedern haben. Bevor ich die tausche wollte ich aber evtl. noch kostengünstigere Optionen durchprobieren.
Hat jemand eine Idee, was es noch sein könnte?
Danke schon mal im Voraus!