Heckscheibenwischer: Ausbau

  • hallo zusammen,
    wie entferne ich am besten den heckscheibenwischer???
    hab den wischer entfernt jetzt muss nur noch der motor entfernt werden da er noch rausschaut aus der karrosserie möchte das loch anschließend mit einem stopfen zu machen.
    hab die verkleidung abgemacht aber so wie es aussieht muss da ja auch der motor für den heckspoiler raus da ja alles vollgestopft ist mit elektik.
    hat jemand ne anleitung oder tipps bilder etc. ???


    danke im voraus..

  • Mahlzeit


    Habe bei unserem neuen Corrado auch erst vor ein paar Monaten den Heckwischer entfernt und dachte auch zuerst: Och ne jetzt nicht den ganzen Spoilermechanismus ausbauen =(


    Habe mir das dann aber mal ganz genau angeschaut,Du mußt zwar da auch ein paar Schrauben lösen,kannst den Wischermotor samt Gestänge bzw Halterung rausholen ohne den Spoilermechanismus da rauszuholen!


    Glaube der mußte ganz gelöst werden,aber nicht raus.
    Wenn Du Dir das genau anschaust sollte eigendlich klar sein,welche Schrauben dafür raus müssen.
    Wenn ich nen Bild hätte könnte ich es Dir genau sagen.


    Sollte aber eigendlich in 10 bis höchstens 20 Minuten erledigt sein,die ganze klamotte.


    Und sieht auch vieeeeeeeeeel besser aus :biggrin:




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Ja das ist kein Hexenwerk und an der Spoilermechanik musste nix lösen, einfach die Schrauben vom Wischermotor abschrauben und den Wischermotor rausfädeln.
    Das geht ganz fix :)

  • .
    Mußten nicht wenigstens ein paar der Schrauben von der Spoilerhalterung gelöst werden,weil der Wischerhalter da mit dranhängt aber unter dem Wischergestänge?


    Oder ich habe das jetzt falsch im Kopf,ist schon ein paar Monate her,als ich das gemacht habe.


    Aber wie ich ja auch schon schrieb und von den Anderen bestätigt wird,das geht ruck-zuck und erklärt sich eigendlich von selbst!





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • .
    Wenn Du es geschafft hast,kannst Du Dich ja nochmal melden und Bescheid geben wie zurecht gekommen bist =)





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • .
    Hab bei mir auch von aussen so ne schwarze Scheibe drauf,wo von innen dann noch ne Unterlegscheibe hinkommt und dann halt die Schraube zum Festschrauben.


    Sollte eigendlich zu bekommen sein . . . . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!