Fächerkrümmer für meinen 2.0l 8V

• Abend! Wollte mal nachfragen ob es sich lohnt bei meinem 2.0 8v neben der Bastuck Anlage auch noch einen Fächerkrümmer zu verbauen, will einen richtigen guten Sound .. wenn ja, welchen Fächerkrümmer ?! Finde nichts für meinen Motor außer bei ebay

Helft mir :winking_face: Gruß

• Hättest doch nicht gleich das Thema 2mal erstellten müssen, eine erneute Nachfrage würde auch reichen.
    Wenn der restliche Motor original ist und der alte Krümmer noch dicht würde ich keinen verbauen.
    Für lauteren Sound gibt es Ersatzrohre, die jedoch ohne Tüv sind (evtl. Eintragbar).

Hast du eine neue Bastuck mit Abe?

• Es gibt auch noch die Möglichkeit sich einen Bastuck Esd mit Teilegutachten zu besorgen und den Eintragen zu lassen, dann ist er auch lauter.
    Einen Fächerkrümmer einzubauen macht mehr Arbeit.;)

Überleg dir aber vorher was du genau haben möchtest, denn Bastelbuden gibt es genügend. Es ist schon mit Arbeit verbunden einen originalen Corrado zu erhalten.

Falls du dich doch für einen Fächer entscheidest, die Fächerkrümmer von Raceland sollen ganz brauchbar sein.

• ja hab ja die bastuck anlage ab kat hier liegen. die kommt auf jeden fall rein .. und war halt noch am überlegen ob ich fächerkrümmer noch mache, hätte schon wirklich lust drauf .. klang wird doch dann ganz gut sein oder ?
    hättest du mal eine seite wo ich raceland krümmer finde ??

gruß

• ja danke .. sieht doch schonmal gut aus die seite :winking_face: werde da sicherlich was finden .. ja aber normal würde doch dann ein fächerkrümmer und eine auspuffanlage von bastuck schon den ein oder anderen zusätzlichen PS bringen und auch gut klingen oder ?!

• Die mehr Ps die du evtl. spürst kann ein kleiner Gegenwind schon wieder zunichte machen. :face_with_rolling_eyes:
    Bei einem Serien 8v wird sich die Leistungssteigerung sehr in Grenzen halten.

Klang ist sowieso immer Geschmackssache.:cool:
    Wie gesagt alter Bastuck esd bringt am meisten Lautstärke.
    Der neue esd mit Fächer wird ein bisschen lauter sein als vorher.
    Der Auspuff muss auch erst eingefahre werden, ich hoffe das weist du?
    Ich fahre mit Vsd Ersatzrohr und bin ganz zufrieden mit der Abe Anlage.

• Zumal nen Krümmer a+e echt nicht immer so "locker" geht... Die Mutter sind schätz ich jetzt mal so knappe 15 Jahre alt und werden täglich heiß und kalt.. Da reißt man gerne mal nen Bolzen ab und wenn der Motor eingebaut is wirds dann richtig doll und ob dann ein "günstiger" Krümmer auch gleich dicht wird...

Also "nur" für Sound würd ich das als letzte Maßnahme ansehen, Ersatzrohr oder andere Kat bzw. andere ESD sind da doch leichter zum Anfang.

• hmm.. ja.. hab mir jetzt einen bestellt, bei ebay, einen für "nur" 200 euro .. wenn der kommt, guck ich mir den mal an zusammen mit einem gelerten vw kfz-ler und entscheide dann ob ich den nehme, wenn net kann ich den ja innerhalb von vier wochen wieder zurück schicken .. also ihr würdet generell vom fächerkrümmer für so einen kleinen motor abraten ? wenn das auto mir mit der bastuck anlage ab kat net laut genug ist einfach ersatzrohr für vorschall oder mittelschalldämpfer nehmen, oder ??

• ja ok, so mach ich das dann .. wenn der doch gut aussieht kommt der auch noch rein der fächer, und wenns mir dann noch net passt vom sound her nach ein paar kilometern muss eben ein ersatzrohr her :winking_face: kostet ja auch net die welt

• hab jetzt irgendwo gehört dass es besser wäre wenn ich mir eine "alte" bastuck anlage hole, weil die neuen sowieso nicht lauter wären als der originale auspuff

also die einzigste möglichkeit wäre dann bei meiner anlage ersatzrohre oder wie ?! =(

• hab jetzt irgendwo gehört dass es besser wäre wenn ich mir eine "alte" bastuck anlage hole, weil die neuen sowieso nicht lauter wären als der originale auspuff

also die einzigste möglichkeit wäre dann bei meiner anlage ersatzrohre oder wie ?! =(

Nur der Esd wurde bei der neuen geändert.

• Was sich bei der neuen alles geändert hat.. kA, aber wenn ich mich richtig erinnere, konnte man die alter Version nur im kompletten eintragen lassen.
    Also nur neuer ESD der "alten" wird wohl nicht legal gehen (wohl ähnlich wie Ersatzrohre).

Bau Dir doch erstmal die Anlage drunter und fahr nen Monat ordentlich damit.. dann wirste ja sehen/hören wie der Sound ist und dann kannste weitergrübeln, wies weitergeht :winking_face:

• genau so mach ichs auch, wenns mir dann noch passt vom sound her muss ich mir eben noch was überlegen, aber hab halt jetzt die neue anlage von bastuck und die kommt auch drunter :winking_face:

dann sehen wir mal .. ich meld mich dann nochmal bei euch :grinning_squinting_face: danke schonmal

• Die hatte bei mir erst nach einem Jahr Alltagsbetrieb 600km die Woche den vollen Klang.
    Mit dem Eintragen des alten Esd an die Neue Anlage ist kein Problem, den die Nummern von Vsd und Msd sind gleich geblieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!