VR6 geht aus

  • hallo zusammen,


    hab da ein kleines problemchen mit meinem 2,9l vr6.


    in letzter zeit ist er immer schlechter angesprungen, von mal zu mal schlechter, bis er garnicht mehr angesprungen ist.


    wenn man ihn anschiebt läuft er, aber nur mit zusätzlich gas geben. sobald man kein gas mehr gibt, geht er aus. genauso wenn man auf eine kreuzung zu rollt und auskuppelt geht er auch aus.


    da es mein erster vr6 ist, kenn ich die krnakheiten noch nicht ganz so gut.


    gerade habe ich mal das leerlaufregelventil gesäubert. (noch nicht aufbesserung getestet, da batterie nun ziemlich leer ist)


    was könnte es noch sein???


    freu mich sehr über hilfe und tipps, auch wenn ich nur nen coarrado motor habe und keinen kompletten :)


    grüßle manu

  • so, gerade angeschoben und eine riesen rauchwolke ausgestoßen.
    (denke das liegt am gereinigten Leerlaufventil)


    vor lauter shock gleich wieder ausgemacht.


    dann gleich nach dem öl geschaut, und siehe da so gut wie leer. bin aber erst 1 1/2 tankfüllungen gefahren. kann das sein??? ist der öl verbrauch soo hoch???


    gruß

  • Ne, das ist auf gar keinen Fall normal. Musste bei meinem noch gar nichts an Öl nachkippen.
    Hast du einen Ölfleck unterm Auto? Ansonsten können es sachen wie Schaftdichtungen, Kolbenringe, Zylinderkopfdichtung usw. sein, sollte er es verbrennen. Auch mal das Kühlmittel angucken, ob da evtl. Öl mit drin ist.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • ja gut das kann ich beobachten wenn er wieder läuft. unterm auto war auf jedenfall nichts.


    wichtig wäre jetzt zu wissen wo weiter suchen???????



    warum läuft er wenn ich in anschiebe, aber niocht wenn ich normal starte????


    warum hält er kein standgas????


    leerlaufregelventil wurde gereinigt, aber keine veränderung


    lmm hab ich angeschaut, und der feine draht ist noch komplett


    gruß

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  • Ich denke das Dein Leerlaufregelventil einen weg hat. Das war bei meinem Golf auch kaputt. Besorg dir eins was funzt, und dann solltest Du ein Problem weniger haben...und ich würde mal die Kompression messen.

    Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

  • Ich hatte das selbe Problem auch schon, nur das ich das erst gar nicht mit Anschieben probiert habe.


    Les erstmal den Fehlerspeicher aus und lösch ihn, dann kannst du eventuell schon sehen was ihn stört, wenn du ihn dann startest und dann nochmal ausließt.


    Bei mir war es zum einem die Lambdasonde die tonne war sowie dann auch noch der Kurbelwellengeber.


    Mfg Christian

  • Ich denke das Dein Leerlaufregelventil einen weg hat. Das war bei meinem Golf auch kaputt. Besorg dir eins was funzt, und dann solltest Du ein Problem weniger haben...und ich würde mal die Kompression messen.


    also das LRV wurde getauscht, keine besserung.


    werde next woche mal den fehlerspeicher auslesen lassen

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