Hi zusammen!
Verfolge das Forum schon länger als Gast und habe mal eine Frage aus der Reihe.
Da hier auch einige sind die von scheinwerfern ahnung haben hier mal meine Frage:
Habe neben meinem 89er G60 noch ein Motorrad Yamaha xjr 1300,
ich baue sie gerade in bisschen um und habe mir ein Custom Scheinwerfer
besorgt,der wird aber mit zwei H3 Birnen betrieben.
Das Problem besteht darin,das ich vorher H4 am scheinwerfer hatte.
Der steckplatz am Kabelbaum ist ja für diese H4 genau passend gewesen mit 3 Polen.Der neu scheinwerfer hat auch 3 Kabel die ich einzeln in den Steckplatz packen könnte aber wie ordnet man die wohl an und ist das technisch überhaupt möglich im selben sockel oder kann es da spannungsprobleme geben?
Wäre über reichlich Antworten dankbar!
H4-Scheinwerfer gegen H3 austauschen: geht das?
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- Offizieller Beitrag
Damit ich das richtig verstanden habe:
Du hast dir einen Custom-Scheinwerfer fürs Mopped gekauft der mit 2x H3 betrieben wird und willst ihn in das Corrado-Scheinwerfergehäuse basteln und hast nun Schwierigkeiten mit dem Corrado-Lichtanschluß weil dieser eben H4 ist.
Soweit richtig? -
Ich denke wohl das diese Frage Corrado unabhängig war und er nur vermutet das hier Elektronik Spezies unterwegs sind.
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Hi zusammen!
Verfolge das Forum schon länger als Gast und habe mal eine Frage aus der Reihe.
Da hier auch einige sind die von scheinwerfern ahnung haben hier mal meine Frage:
Habe neben meinem 89er G60 noch ein Motorrad Yamaha xjr 1300,
ich baue sie gerade in bisschen um und habe mir ein Custom Scheinwerfer
besorgt,der wird aber mit zwei H3 Birnen betrieben.
Das Problem besteht darin,das ich vorher H4 am scheinwerfer hatte.
Der steckplatz am Kabelbaum ist ja für diese H4 genau passend gewesen mit 3 Polen.Der neu scheinwerfer hat auch 3 Kabel die ich einzeln in den Steckplatz packen könnte aber wie ordnet man die wohl an und ist das technisch überhaupt möglich im selben sockel oder kann es da spannungsprobleme geben?
Wäre über reichlich Antworten dankbar!Es geht also um die Technik frage wie es möglich ist diesen anderen H3 Schheinwerfer am Bike zu montieren ohne was kaputt zu machen
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- Offizieller Beitrag
Kann man dann nicht einfach in einfachen klaren Worten aufschreiben was man überhaupt will ohne das der Gegenüber sich alles zusammendenken muß?
*verschoben weil die Kategorie "Corrado-Technik" eben nicht die Fragen zu Moped-Umbauten einschließt*
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Kann man dann nicht einfach in einfachen klaren Worten aufschreiben was man überhaupt will ohne das der Gegenüber sich alles zusammendenken muß?
*verschoben weil die Kategorie "Corrado-Technik" eben nicht die Fragen zu Moped-Umbauten einschließt*
Hmm in meiner ersten Frage ist alles ganz klar Formuliert,weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was daran nicht zu verstehen war.
Manchmal muss man sich beim lesen einfach mal Zeit nehmen und den Text nicht überfliegen.Die falsche Kategorie war natürlich mein Fehler dafür sorry!
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Schicke mir mal deine E-Mail Adresse dann sende ich dir da was passend zu
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Nimm ein Multimeter (falls damit umgehen kannst) und messe wo Strom kommt bei der jeweiligen Schalterstellung und klemme so deine Scheinwerfer an. Masse ist dann da wo kein Strom kommt. Ist im Prinzip nicht schwer
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Wenn du es so anschliesst wie auf der Skizze die ich dir gemacht ist es Technisch eigentlich einwandfrei und ohne Spannungsprobleme . Es wird ja weiterhin nur ein Glühlampe(Ablendlicht) mit Strom versorgt wenn du das Licht umschaltest (Fernlicht) dann halt die andere Glühlampe, somit hast du in etwa genau gleich hohe Stromaufnahme wie die H4 Glühlampe!
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Also dank Multimeter hats gefruchtet! Danke für die Bemühten
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