Schaltung defekt 1 und 2 geht nicht rein

• Hab seit gestern aufeinmal das Problem das ich weder den ersten noch 2 reinbekomme.
    Der 3,4 sowie 5 gehen nachwievor sehr gut rein. Rückwerts geht nur mit viel druck und sehr schwer raus.

Beim ersten ist es so, dass wenn ich ihn einlegen will in den Rückwertsgang komme. Der 2. geht von 10 versuchen vllt einmal rein.

Meine Kupplung ist nicht mehr sehr gut, ist auch schon ab und zu durchgerutscht. Kann das damit was zutuen haben?

Oder ist was vom Schaltgestänge abgebrochen oder verstellt?

• Kupplung rutscht = Kupplung platt und tauschen. Kann auch zu Schaltproblemen führen...

Evtl. zusätzlich noch Schaltung verstellt.

Das Rutschen kann aber auch von einem defekten Simmerring kommen. Mußte eben mal nachschauen...

• War in einer Werkstatt und da wurde versucht die Schaltung neu einzustellen. Ist jetzt so, dass ich wieder in ersten und zweiten schalten kann. Aber nicht so wie früher, sondern indem ich den schaltknauf minimal nach links druck und dann hoch.

Die Werkstatt meinte, dass es am Schaltgestänge liegen könnte, da es sehr "wabelig" ist. Nun meinte Frage, kann ich es überholen oder sollte ich es tauschen. Gegen ein neues (ca120euro) oder ein gebrauchtes, wo man ncioht weiss wie lange es hält??

danke schonmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!