Versicherung und Steuern...

  • Guten Tag ich bin neu im forum ich heisse andreas und komm aus Lindau ( kennzeichen LI )


    ich wollte fragen was ein 190 PS vr6 2,9 liter in der versicherung und steuern kostet!!!


    ich weiss nicht wie ich das schauen kann weil ich noch keine corrado hab und kein fahrzeugschein...


    aber ich will mir einen zulegen, ich werd im september 18 und dan will ich ihn fahren!!!


    Also wen mir jemand helfen kann ich lass ihn auf meine mutter zu.


    sie ist jahrgang 68. und hatte noch keine zweitwagen, ich hab den b17 schein und meine mutter würde auf 85% beim zweitwagen einsteigen.
    sie ist bei 35 oder 40 %


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Schöne grüsse vom bodensee!!!
    :danke:

  • Also ich hab bei 70% und Teilkasko 150SB ca. 50Euro im Monat Versicherung und einmalig im Jahr 213 euro Steuern (ist mit nachgerüstetem Zusatz-Kat, sonst 448Euro)



    Mfg Matze

  • Steuern wenn du auf D3 umgerüstet hast, sind es 150 im Jahr.
    Versicherung zahle ich für meinen bei 35% Vollkasko alle 3 Monate 200 Flocken.
    Nur mal so ein Anhaltspunkt.
    Jedoch am besten mal bei der Versicherung nachfragen,dann haste es genau.
    Mal was anderes.Es ist zwar deine entscheidung,aber meinste nicht du solltest dir erstmal nen wagen holen mit weniger ps?

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

  • Kfz-Haftpflichtversicherung
    mit Schadenfreiheitsrabatt SF0 / 230%


    100 Mio EUR Deckungssumme
    3.536,56 EUR

    mit Schutzbrief
    7,80 EUR

    Gesetzliche Deckung (ohne Schutzbrief)
    3.512,39 EUR





    ich komm bei 85 protzent auf 1300 euro im jahr!!!


    kann das sein...





    PS: zu der meinung mit weniger ps :grinning_squinting_face: ich weis sagen alle aber ist ja mein geld!!!


    gruss andi

    Automatische Anzeigen

  • Hä hab ich mich vertan?
    War mir eigentlich sicher das es die summe war!!!
    Dann nehme ich es zurück sorry.


    Und das war nicht auf das Geld bezogen,sondern wegen der erfahrung.Soll aber jetzt auch nicht heissen das du nicht fahren kannst oder so.Also nicht sauer sein.

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:



  • Das sind keine 85% sondern 230% wie du oben selbst geschrieben hast....


    Kosten tut meiner im OAL (sowieso einer der teuersten Kreise hab ich mir sagen lassen) bei 30% Haftpflicht auf mich selbst angemeldet (Fahrer unter 25) knappe 200EUR im Jahr bei der Fahrlehrerversicherung und 213EUR Steuern Jährlich dank Mini-KAT und EURO2 =)


    Ich persönlich bin auch zu blöd für diese online Rechner wenn ich meine Daten aus meinem Vertrag bei meiner Versicherung auf der Seite eingebe bekomm ich auch was ganz anderes raus.... Am besten einfach mal anrufen und nett fragen =)

    Automatische Anzeigen

  • Oder auch mal die Suche benutzen, spuckt bestimmt das ein oder andere hilfreiche aus.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • [Kosten tut meiner im OAL (sowieso einer der teuersten Kreise hab ich mir sagen lassen) bei 30% Haftpflicht auf mich selbst angemeldet (Fahrer unter 25) knappe 200EUR im Jahr bei der Fahrlehrerversicherung und 213EUR


    Das kann ich mir garnicht vorstellen.
    Wie kannst du bei 3 Jahren Führerschein und einer Versicherung auf dich selbst bei 30% sein? Selbst bei Übernahme von Opas UrOpa Versicherung, das muss ja schon SF7/9 sein, und das du mehr als 3 schadensfreie Jahre auf deine eigene Versicherung hast ist schlecht möglich.


    Need Details.

  • 18 und dann Corrado Fahren!! Genau noch einen schrotten. fahr lieber erstmal fiesta befor du solch ein Kult auto fährts, und sammel erfahrungen

    ________________
    Neuaufbau: 91er Corrado VR6
    Altagsauto:91er Passat Variant 2,0

  • 18 und dann Corrado Fahren!! Genau noch einen schrotten. fahr lieber erstmal fiesta befor du solch ein Kult auto fährts, und sammel erfahrungen


    Ganz mein Reden.
    Ein Auto mit 190 Ps gehört nicht in die Hände von einem Fahranfänger.
    Es mag einige geben die damit keinen Unfall hatten, jedoch gibt es viele die würden sich damit innerhalb kürzester Zeit ins Aus befördern.

  • Und? Is doch seine Sache womit er fährt. Ob er sich mitm Fiesta wickelt oder mitm Corrado, oder besser gar nicht, is doch seine Sache.


    Habe auch mit 18 Corrado gefahren, der is heile geblieben, war allerdings auch eher der ruhigere Fahrer, und den Corrado hab ich immer noch.

    Automatische Anzeigen

  • Und? Is doch seine Sache womit er fährt. Ob er sich mitm Fiesta wickelt oder mitm Corrado, oder besser gar nicht, is doch seine Sache.


    Habe auch mit 18 Corrado gefahren, der is heile geblieben, war allerdings auch eher der ruhigere Fahrer, und den Corrado hab ich immer noch.


    Und? Wie alt bist Du jetzt? 19 :biggrin:


    Ich sehe das sehr ähnlich. Es spielt keine Rolle ob der Motor nun 50 oder 500 PS hat, wenn man mit 120 km/h in einen Baum fährt.


  • Heh.. Mach mich nicht älter als ich bin. :biggrin:

  • Von der Versicherung ist der Corrado als Vr6 billiger als mein 3er Golf mit 101 Ps.
    Versicherungsmäßig brauchst du dir da weniger Gedanken machen (ich fahre auf 85% und zahle knapp 600€ im halben Jahr), steuern ist halt ein bisschen was und Spritverbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei 9-10 Liter.
    Was du auf jeden Fall bedenken musst sind Reperaturen die ins Geld gehen können.

  • Zitat


    PS: zu der meinung mit weniger ps :grinning_squinting_face: ich weis sagen alle aber ist ja mein geld!!!
    gruss andi



    Und dein Leben wenn dich die Feuerwehr vom Baum kratzt. Gut, ich bin jetzt ein vergleichsweise alter Sack, aber wenn ich nur dran denke wie bekloppt ich mit 18 war, dann ist so ein Auto wie eine scharfe Schrotflinte in der Hand eines Dreijährigen.


    Meine Eltern haben schon Stress gemacht, als ich mir mit 22 einen 16V Golf mit 129PS geholt hatte... aber lassen wir das.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!