Bild von CD-Wechsler und Hochtönerpolung

  • Im Zuge einer Wiederherstellung auf Rückumbau in Originalzustand stellen sich mir zwei Fragen;
    1. Wie ist die Polung beim Aktivsystem der Hochtöner?
    Ist es richtig, dass das s/w-Kabel an die Plusmarkierung des Hochtöners gehört?


    2. Weiterhin wäre ich sehr dankbar, für ein Foto eines orginalen CD-Wechslers im Corrado und einen Tipp wo der Kabelbaum verlegt wird?
    An welcher Stelle wurde der originale CD-Wechsler überhaupt eingebaut?


    Google und dieses Forum lieferten diesbezüglich bislang keine Antworten.
    Wie so oft viele Fragen und hoffentlich ein paar Anworten

  • Also kann ich schon einmal davon ausgehen, dass das Wechslerkabel auf der Fahrerseite am Schweller verlegt wird. Foto des Wechsler wäre super.

  • Warum deswegen das gleiche Thema nochmal eröffnen?


    Radio usw. kommt in die Rubrik "Hifi". -> *verschoben*


    Das gleiche Thema vom 18.05 habe ich entsorgt.
    Lass das in Zukunft mal sein.


    Dann wäre es doch wohl besser gewesen, das Thema in der richtigen Kategorie zu belassen. Ist doch wohl eher "Corrado-typische Technik" statt "Auto allgemein".

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag


    Dann wäre es doch wohl besser gewesen, das Thema in der richtigen Kategorie zu belassen. Ist doch wohl eher "Corrado-typische Technik" statt "Auto allgemein".


    Was hat die Polung eines Hochtöners mit der Corradotechnik zu tun?
    Oder ein Bild eines CD-Wechslers?


    Im übrigen befindest du dich hier momentan im Bereich
    "Hi-Fi, Sound, Mobil, Navi, Alarm"
    dieser Bereich ist für:

    Zitat

    Hi-Fi, Handy, Navigation und Alarmanlagen im Corrado


    (genau deshalb habe ich es auch hierher verschoben)
    und nicht in der Kategorie "Auto-Allgemein".

  • Volker, schick mir deine email Adresse per PN, dann kann ich dir dazu was schicken.
    Das nachzurüsten wird aber nicht ganz einfach. Ganz einfach ist es einen Wechsler zu bekommen, war ja auch im Passat und Golf verbaut. Die beiden Blechhalter zur Befestigung sind aber corradospezifisch und recht rar. Habe glaub ich 1 Jahr gesucht. Und dann hast Du noch ein Problem, die Halter sind an vier Gewindestiften befestigt, welche die Karosse nur hat, wenn der Corrado auch mit der Kombi (Radio+Wechsler) ausgeliefert wurde. Habe einen 95iger hier, der hat da nüscht. In meinen 93iger werde ich die Stifte irgendwann noch reinbraten:biggrin:


    Gruß


    Gunther

  • Schicke einfach an volupp@debitel.net. Vielen Dank im Voraus. Bin so langsam ohnehin am verzweifeln. Habe das Aktivsystem am Gamma IV und der Wechsler (vermutlich von Passat Bj. 2002) passt einfach nicht ran. Habe es alternativ mit dem Solisto MP3-Adapter probiert und passt auch nicht. Anbei mal die Fotos der Situation:
    Bild 1: Vorderansicht Radio
    Bild 2: Rückansicht Radio
    Bild 3: Unterseite Radio
    Bild 4: Stecker von Corrado mit Aktivsystem
    Vielleicht bringt jemand Licht in das Dunkel.

  • nicht gleich die Flinte ins Korn werfen;)


    Schau mal hier: http://www.vwcorrado.de/forum/…ten+stecker+einfach+kabel


    Das Wechslerkabel sollte auch einen roten Stecker haben. Der kommt hinten in das Radio, wo normal der rote Stecker des Aktivsystems drin sitzt. Die drei Kabel aus dem roten Stecker des Aktivsystems umpinnen, wie im Beitrag oben von Bommel666 geschrieben. Die verbliebenen beiden Kabel für die hinteren Boxen kommen in einen Stecker, der in den mittleren der drei Steckerplätze kommt. Die hinteren Boxen sind ja nicht an das Aktivsystem angeschlossen.
    Ob das beim 95iger Modell aber genauso gelöst war weiß ich auch nicht.


    Gruß


    Gunther

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!