hallo erstmal an alle und danke schonmal im vorraus dennen die mir helfen ich habe folgendes problem ich bekomme ich 2 wochen meinen corrado g60 89bj und der stand jetzt 3 jahre beim vorbesitzer in der garage der g lader wurde neu überholt was mache ich bevor ich ben motor starte ich wollte erstmal alle flüssigkeiten wechseln aber danach ??? ich denke ihr versteht mich wenn ich euch sage das ich kein bock habe mir den motor oder lader gleich durch irgendwas zu versauen
g60 motor stand 3 jahre was nun vorm starten
-
-
-
Also zuerst alle Flüssigkeiten tauschen, dann mal von Hand durchdrehen. Ein paar mal. Danach mit abgezogener Zündspule ein Paar mal durchdrehen lassen und gut is. So würde ich es machen. Obs so gut ist sei mal dahingestellt. Aber ich denk da werden andere noch was dazu sagen können.
-
danke jede info zählt
-
Würds wie mark16v machen
-
Zusätzlich würde ich noch den Zahnriemen kontrollieren, alle Kerzen rausschrauben und etwas Sprühöl in die Zylinder sprühen.
-
-
einfach anschmeissen und im stand laufen lassen
-
kann der motor nicht fest stehen???
-
ja aber das dauert und dann sollte immer schön wasser usw. hinkommen
wenn du wirklich auf nummer sichergehen willst
zk raus schrauben und bischen öl rein
durchdrhen von hand und anlassen -
Zündkerzen raus und etwas Öl rein und dann von Hand durchdrehen ist die sichere Nummer. Dann merkst Du schon ob er "festgebacken" ist oder nicht. Ölwechsel ist Pflicht, würd ich nach 1000 km dann nochmal tauschen. Dann auch gleich die Kühlflüssigkeit wechseln, auch die Bremsflüssigkeit tauschen. Kollege hat aber nach 5 Jahren Standzeit einen Passat nach überbrücken der Batterie angeschmissen und er läuft super, ich glaub das könnte aber auch ins Auge gehen wenn Kondenswasser in den Brennräumen war.
-
gut ich danke euch allen melde mich zu dem thema in 2 bis 3 wochen nochmal hoffentlich mit guten nachrichen lg toni
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!