Hallo Forum
im Winter hatte ich das Problem dass mein VR wenn die Außentemperatur unter 7° war nichtmehr richtig anlief bzw. aus ging. Wenn man mit dem Gaspedal gespielt hat konnte man ihn am Leben erhalten allerdings hat er mal mehr und mal weniger extrem dunkelgrau geraucht und gestunken wie ein Mofa...
Kompression wurde auf allen Zylindern gemessen und war +- ein bissle um 11 bar auf allen Zylindern. Schaftdichtungen, Kopfdichtung und der ganze schnickschnack wurde vor eine Jahr gemacht... Habe auch auf Verdacht den 4-Poligen Temp Sensor mit dem gelben Stecker getauscht (hatte da mal irgendwas gelesen diesbezüglich??). Zündkerzen und Kabel wurden Ende 08 getauscht und der Motor hat ca. 160tkm runter
P.S.
Seit es Frühling ist macht mir der Motor keine Probleme mehr - er läuft an wie er soll, durchzug stimmt V-max stimmt =)
Danke an alle im Voraus
EDIT:
ich Depp sollte den Link zum Video halt auch dazupacken
http://www.youtube.com/watch?v=vu-_AM…re=channel_page
EDIT 2
Das Ansaugsystem wurde auf undichtigkeiten überprüft (Startpilot) - es wurden auch einige Schläuche die Porös und Teils rissig waren gefunden - letzten endes habe ich jeglichen Schlauch und das Saugrohr (gegen das Plastikrohr vom 95er Passat glaub ich) getauscht (zum Aktivkohlefilter, zur MFA, zum Benzindruckregler, zu diesem Schalldämpferkästchen (oder was das sein soll - an diesem Kästchen habe ich die Unterseite von dieser Bodenplatte wo die Schläuche reingehen mit CAF-1 prophylaktisch gedichtet) einfach alle halt). Ich persönlich hab allerdings kaum eine Änderung bemerkt außer dass er ein bissle schöner und ruhiger läuft....