Blaues Ventil im Unterdruckschlauch?

• Hallo...

wer kann mir sagen was das für ein Teil ist!
    Hab bei zwei G60 unter die Haube geschaut und die hatten das "Ventil" nicht drinne? Wofür soll das sein?
    Kommt vom KI im Unterdruckschlauch an der Spritzwand oben rechts hinter dem Drosselklappenschlauch.
    Vielleicht kann ichs ja auch rausschmeissen, nicht das das irgendwer mal eingebaut hat!?

achso und auf dem zweiten Bild, habt ihr da auch so eine "Weiche" beim Unterdruckschlauch drinne? Ich meine links die ROTE Gabelung nach dem "Ventil"?

Blider:

• Soweit ich weiß ist das nen Rückschlagventil für die Klimaanlage. Von dem roten Y-Stück geht auch ein grüner Schlauch in Radlauf der Beifahrerseite,zur Unterdruckpumpe der Klimaanlage;)

Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

• aha...
    also lass ich es besser drinn wenns was mit der Unterdruckpumpe zu tun hat.

Soweit ich weiß ist das nen Rückschlagventil für die Klimaanlage. Von dem roten Y-Stück geht auch ein grüner Schlauch in Radlauf der Beifahrerseite,zur Unterdruckpumpe der Klimaanlage;)

Gladen seit Nov.2008:tacho:
    * Alexander 02.08.09 * :rollbaby:

• Hallo,

also, ich frage mich jetzt wirklich, wozu dieses Ventil da ist? Ich habe heute bei einem Rallye-Golf unter die Haube geschaut und der hat dieses Ventil auch, obwohl er keine Klimaanlage hat. Da geht so eine langer grüner Plastikschlauch in den Radkasten, wo ein Unterdruckspeicher sitzt.
    Auch mein Kumpel mit einem Passat Syncro ohne Klima hat dieses Ventil drin gehabt.
    Ich weiß wirklich nicht, wofür dieses Ventil gut ist. Ich habe es nämlich nicht drin. Bitte hier nochmal um Rat. Muss diese Ventil vielleicht doch bei jedem G60 vorhanden sein?:kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!