Pollenfilter und Filtergehäuse

  • Passender Filter mit abs Rahmen


    Und woher denn? Wenn's was fertiges zu vernünftigem Preis gibt, bin ich ganz Ohr. Ich seh's allerdings nicht ein, für 'nen Wucherpreis 'nen Filter zu kaufen, den's nicht mehr oft gibt etc.
    Diese Leier hab ich satt und deshalb wollte ich nur wissen, ob und wo man passendes Filterpapier bekommen kann, Rahmen mach ich selbst, passt dann auch 1000%ig!
    Falls aber einer 'nen Filter hat, besser 2, und den/die für 'nen humanen Preis verkaufen würde, dann wär das natürlich die beste Lösung!
    :danke:

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

  • Hab meinen Innenraumfilter bei Wesseles&Müller bekommen, Art.-Nr.: 314.71.96.
    Die Nummer ist von 2006, und vom Papierfilter. Den Filter gab es auch noch als Aktivkohlefilter, Nummer weiß ich leider nicht mehr.

  • Hallo,
    ich habe einen Pollenfilter bei Ebay gefunden.
    **********************Pollenfilter-Innenraumfilter-VW-Corrado-12150_W0QQitemZ370223587015QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item56330b9ec7&_trksid=p3286.c0.m14


    Muss man sich selbst einen Kasten bauen, oder passt der Filter in den Orginalen?

  • Ist der Einsatz sieht so aus als passt er aber nur in den Filterramen von denn Mann Filtern.


    PS wenn du das Thema mal verfolgst wirst du lesen können das es im Corrado NIE Wirklich einen Pollen filter gab ab werk oder im Zubehör.


    Bei Ebay steht viel und wenn er passen würde müsste auch der Golf 2 auf der Liste stehen.


    Lieber Vorsichtig sein.




    Zum Pollenfilter gehäuse kann ich schon mal was neues Sagen und zwar habe ich mich nun dahinter gehängt und es kann sehr gut sein das es noch Einen Hersteller gibt der sie hat beziehungsweise noch herstellt.


    Ich bleibe dran und wenn ich was neues Weiß lass ich es euch wiessen.

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Wozu lange Rätseln, der Hersteller heist Knecht/Mahle und das Umrüstkit LAG19 :lachen3:


    Und daß dieser fürn Corrado passt, steht mittlerweile sogar auf der Packung, früher stand nur Golf 2 drauf.

    Automatische Anzeigen

  • Der Hersteller den ich gefunden habe ist nicht Knecht/Mahle.


    So und wenn ihr wollt könnt ihr jetzt mal versuchen es rauszubekommen.


    Ich sag nix :)

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mir auch einen Pollenfilter nachrüsten, habe mir das Filtergehäuse vom Golf 2 ersteigert 191 819 640.
    Allerdings habe ich mir jetzt einen Filter bestellt aber musste dann Feststellen das dieser nicht passt. Gibt es da verschiedene Gehäuse und Filter? Kann es sein das es zu meinen gekauften Gehäuse noch einen Deckel gibt den man kaufen muss?
    Vielleicht hat ja einer von euch eine Übersicht.

  • einen Deckel kommt da nicht drauf, schau mal bei ATU vorbei, dort bekommst du das richtige Filterelement für den Rahmen. Und wenn du ihn nicht nicht eingebaut hast, nimmst du den Rahmen mit zum probieren, aber die passen auf jeden Fall, habe da schon mehrere Filtereinsätze gekauft.
    Gruß
    Gunther

    Automatische Anzeigen

  • Naja, wenns der falsche Rahmen für den gewölbten Filter ist, bekommst den beim Corrado nicht rein. Gibt 2 verschiedene Golf 2 Filter, du brauchst den flachen LAG19

  • Gibts von Man Filter in Flach habe ich auch Nummer von Mann kann ich dir Morgen Sagen hab ich auch Drinne und kostet keine 20€

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Naja, wenns der falsche Rahmen für den gewölbten Filter ist, bekommst den beim Corrado nicht rein. Gibt 2 verschiedene Golf 2 Filter, du brauchst den flachen LAG19


    die Nummer 191 819 640 passt schon, hatte ich auch schon verbaut.


    schau mal bei ebay ! hab letztens ein gehause beobachtet! is für knappe 80 eu raus gegangen!!


    Warum soll er da denn schauen? Gehäuse hat er doch schon:cool:


    Gibts von Man Filter in Flach habe ich auch Nummer von Mann kann ich dir Morgen Sagen hab ich auch Drinne und kostet keine 20€


    Gehe zwar nur selten zu ATU, aber da kostet der Filtereinsatz ca. 15 Euro


    Gruß


    Gunther

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!