Ich finde leider nirgends ob zb. die Antriebswelle vom Golf 2 oder 3 auch beim Corrado passt?
Hat irgendjemand schon erfahrung damit?
lg
Ich finde leider nirgends ob zb. die Antriebswelle vom Golf 2 oder 3 auch beim Corrado passt?
Hat irgendjemand schon erfahrung damit?
lg
Wird wohl darauf ankommen welchen Golf bzw. Corrado du meinst.
Wird wohl darauf ankommen welchen Golf bzw. Corrado du meinst.
Corrado 16v 93 baujahr,
und ich muss wissen ob die von einen Golf passen würde,
und wenn ja von welchen?
lg
Golf 2GTI 16V und Corrado alle 4- Loch passen, Golf 3 passt überhaupt keine
Golf 2GTI 16V und Corrado alle 4- Loch passen, Golf 3 passt überhaupt keine
Danke für deine Hilfe!
ne ne, so einfach nun auch wieder nicht! Der Corrado hat Seilzugschaltung und bei einem Seilzuggetriebe ist das Differenzial breiter. Das bedeutet das die Antriebswellen kürzer sein müssen, als bei einen Stangengetriebe.
Die G60 Antriebswellen vom 2er Golf passen auf jeden Fall, da der G60 im 2er Golf der einzige Motor war, der ausschließlich und allein ein Seilzuggetiebe hatte!!!!!!
16V und die ganzen hatten alle ein stangengetiebe drin!!!
MfG René
Nein, das hat mit Seilzug oder nicht garnix zu tun. Selbst Wellen vom Automatik sind die selben.
Die vom Golf 3 passen aber auch an den Corrado. Nur zu unterscheiden ob Plus Achse oder nicht
Und wieder falsch. Golf 3 hat die breite 4- Loch Achse, Corrado wie Golf 2 die schmale. Nur beim Corrado VR6 passen Golf 3 VR6 Antriebswellen.
Also passen jetzt nur die Halbachs von nen Golf 2 16v?
dann erklär mir mal bitte, warum die G60 Atriebswellen beim Golf 2 etwa 10mm kürzer sind, als die vom 16V golf 2! Bestimmt nicht aus langer weile der VW Konstrukteure...
MfG René
Tja Rene, keine ahnung, von Golf 2 G60 hab ich nix geschrieben, da hatt ich noch keinen. Davon war aber auch keine Rede, oder? Noch dazu glaube ich dir auch das nicht, da unlogisch. Ich habe schon Golf 2 16V Wellen am Corrado verbaut, waren absolut identisch.
hab noch g60 antriebswellen da, passen die in meinen 3er gti mit plusachsen und CHE getriebe? oder zumindest die gelenke? passen die?
mfg
hab mir jetzt ein halbachsteller und lager aus einen VW
aber passt und läuft,
lg max
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!