Welche Antriebswelle passt am Corrado?

  • Ich finde leider nirgends ob zb. die Antriebswelle vom Golf 2 oder 3 auch beim Corrado passt?


    Hat irgendjemand schon erfahrung damit?


    lg

    Erster: Corrado 16V 2ter: E93 330i 3ter: Mazda Rx8 HP
    E34 325i, E30 325i turbo, Ford Sierra 2.0 4x4 turbo

  • Wird wohl darauf ankommen welchen Golf bzw. Corrado du meinst.


    Corrado 16v 93 baujahr,


    und ich muss wissen ob die von einen Golf passen würde,
    und wenn ja von welchen?


    lg

    Erster: Corrado 16V 2ter: E93 330i 3ter: Mazda Rx8 HP
    E34 325i, E30 325i turbo, Ford Sierra 2.0 4x4 turbo

    Automatische Anzeigen

  • ne ne, so einfach nun auch wieder nicht! Der Corrado hat Seilzugschaltung und bei einem Seilzuggetriebe ist das Differenzial breiter. Das bedeutet das die Antriebswellen kürzer sein müssen, als bei einen Stangengetriebe.


    Die G60 Antriebswellen vom 2er Golf passen auf jeden Fall, da der G60 im 2er Golf der einzige Motor war, der ausschließlich und allein ein Seilzuggetiebe hatte!!!!!!
    16V und die ganzen hatten alle ein stangengetiebe drin!!!



    MfG René

  • Die vom Golf 3 passen aber auch an den Corrado. Nur zu unterscheiden ob Plus Achse oder nicht

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Und wieder falsch. Golf 3 hat die breite 4- Loch Achse, Corrado wie Golf 2 die schmale. Nur beim Corrado VR6 passen Golf 3 VR6 Antriebswellen.

  • Also passen jetzt nur die Halbachs von nen Golf 2 16v?

    Erster: Corrado 16V 2ter: E93 330i 3ter: Mazda Rx8 HP
    E34 325i, E30 325i turbo, Ford Sierra 2.0 4x4 turbo

    Automatische Anzeigen

  • dann erklär mir mal bitte, warum die G60 Atriebswellen beim Golf 2 etwa 10mm kürzer sind, als die vom 16V golf 2! Bestimmt nicht aus langer weile der VW Konstrukteure...


    MfG René

  • Tja Rene, keine ahnung, von Golf 2 G60 hab ich nix geschrieben, da hatt ich noch keinen. Davon war aber auch keine Rede, oder? Noch dazu glaube ich dir auch das nicht, da unlogisch. Ich habe schon Golf 2 16V Wellen am Corrado verbaut, waren absolut identisch.

  • hab noch g60 antriebswellen da, passen die in meinen 3er gti mit plusachsen und CHE getriebe? oder zumindest die gelenke? passen die?


    mfg

  • hab mir jetzt ein halbachsteller und lager aus einen VW :confused:


    aber passt und läuft,


    lg max

    Erster: Corrado 16V 2ter: E93 330i 3ter: Mazda Rx8 HP
    E34 325i, E30 325i turbo, Ford Sierra 2.0 4x4 turbo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!