USB für MP3 an Gamma 3?

  • Es scheint, als würde langsam Licht ins Dunkle gelangen. Stellt sich für mich also mit zukünftigem Gamma 4 an Aktivsystem die Frage; woher bekomme ich einen Kabeladapter für das Gamma 4 um 4-Kanalbetrieb mit Aktivsystem zu benutzen?


    Habe mir jetzt ein Adapterkabel für das Aktivsystem bestellt. Damit der Wechsleranschluß nicht mehr durch das Aktivsystem belegt ist. Wenn ich mir den Anschlußplan mit meinem Foto vergleiche, dürfte diese Adpaterlösung die einzig mögliche sein. Weiterhin benötige ich noch wohl noch einen Adapter für die Phantomspeisung der Antenne, das Gamma IV empfängt nämlich gegenüber dem Gamma III kaum noch einen Sender. Schließt man das Aktivsystem übrigens herkömmlich an, funktionieren wirklich nicht mehr alle Lautsprecher.

  • Hallo,
    habe gestern aus einem Opa-Passat ein jungfräulich-unbenutztes Gamma 3 ausgebaut. Im Vergleich zu heutigen MP3-Radios natürlich technisch unterlegen, aber Orischinoooll! :D;)
    Das Gamma 3 muss mal richtig teuer gewesen sein: RDS, Dolby, Autoreverse, Music search, Klangregelung...


    Nur alleine mit Radio und Cassette wird man ja nicht glücklich. Nach eifrigem Googlen habe ich einen Kontakt gefunden und Infos erhalten, wie man dem Gamma 3 einen problemlosen Line-In verpasst.


    Bodenblech abhebeln, zwei Unterbrechungen machen, ein 3.5 mm Klinkenkabel vom PC in der Mitte abschneiden, abisolieren, durch eine Gehäuseöffnung einführen und anlöten. Fertig.


    Zeitaufwand 20 min.
    Kosten: 0 Euro
    Schwierigkeit: Wer einen Elektronik-Lötkolben ohne Parkinson bewegen kann.
    Funktion: Auf Mittelwellentaste klicken schaltet auf den (Stereo-)Line-in um.



    Umbau ohne Gewähr und auf eigenes Risiko!

    Edit Günter: Link mal angepasst damit das große Bild gezeigt wird.

  • Hi!


    genau nach so einer Lösung habe ich gesucht! Habe auch ein Gamma 3 und will es unbedingt drinnnen lassen wegen der optischen Originalität.


    Könntest Du die Anleitung mal detaillierter posten? Welche Leiterbahnen müssen unterbrochen werden und wo genau muss das Line-In-Kabel dran?


    Ein größeres Bild würde es wahrscheinlich auch tun, das verlinkte zeigt leider nur das Thumbnail...


  • Das nun große Bild sollte die Änderung gut zeigen.
    Wenn es immer noch Probleme gibt dann vielleicht mal beim cxspark direkt anfragen.
    Der ist aber hier nicht so oft drin, da Sciroccofahrer. Treibt sich also mehr im Sciroccoforum rum.


    mfg
    Willi

    einige Scirocco II & paar Golf II für die Familie
    und Corrado VR6 + 4x Corrado 16V

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!