Mein neuer Corrado Oettinger 2000E

  • das spoilerstrg bleibt so, gehört ja zum auto. man kommt sich nur immer zu schnell vor, ist halt die gewöhnung, weil bei meinem anderen corrado der spoiler selten im stadtverkehr ausfährt.


    ich werde mich erstmal ausgiebig damit befassen, den wagen in guten zustand zu bringen: leder pflegen, dachleisten erneuern, steinschläge entfernen, tüv drauf machen, etc etc.


    nebenbei guck ich mich dann nach den felgen um, und dann schau ich mal ob vielleicht kleinigkeiten geändert werden (leuchten oder so was).
    aber ich denke nicht, dafür hab ich ja noch den anderen corrado. da ists eh zu spät, den hat der vorbesitzer gezogen.


    oder ich zieh´ beim oettinger alle 4 kotflügel, mach 18 zoll chromfelgen drauf, spachtel nen bodykit dran und bau den auf 2,8vr um. mal sehen :flirt:



    Blasphome: wenn du so auf den corrado kr stehst, dann schau dich mal bei ebay frankreich oder england um, da bekommste die hinterhergeschmissen, wollte mir erst dort nen normalen kr holen bevor ich auf den oettinger gestossen bin.

  • .
    Ne,da hast Du mich falsch verstanden,ich fahre lieber G60 deswegen habe ich da auch schon meinen 2ten. Bin vorher schon G im Polo gefahren und habe mit den Ladern selber eigendlich nie Probleme gehabt,Trotz Rs-bearbeitung und kleinen Rädern.


    Wollte damit gesagt haben,wenn der KR dann jetzt schon mehr PS wie der PG Serie hat,dann sollte der mit der jetztigen Leistung und zusätzlichem G-Lader ja bestimmt anständig laufen :biggrin:


    Ich werde auf jeden Fall bei meinem G bleiben,wünsche Dir trotzdem sehr viel Spaß mit Deinem Oettinger und wenn Du ja eh einen Anderen zum Basteln hast,dann würde ich den auch original lassen.





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Vom mir auch ein Hallo :winking_face:
    Schicken Corrado haste da =)
    Meinen Glückwunsch !

    CCG Member #429
    "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!"

    Automatische Anzeigen

  • ja steht in der garage.


    ich nutze grade die zeit, ihn wieder auf vordermann zu bringen.


    die letzte zeit habe ich damit verbracht, ihn sauber zu machen. also richtig sauber. alleine an den ausgebauten rückleuchten habe ich eine stunde geschrubbt.


    und die blöden fensterdichtungen wieder schön zu bekommen ist auch ne kunst für sich


    habe heute knappe 3 std steinschläge im radlaufbereich abgetupft und beipoliert. um dem lack wieder glanz zu geben.


    weiterhin habe ich letzten monat alle schwarzen plastikteile, wie spiegelrahmen, dreiecke, wischerabdeckungen, heckblende, seitenleisten,...etc also alles was man sieht, neu mattschwarz lackiert


    dann noch dachleisten, türgriffdichtungen, ssd dichtung, spiegelfussdichtung, diverse o-ringe vón antennenfuss und wischern neu bestellt...


    jetzt bin ich bei den anbauteilen angekommen, habe heute die schweller abgenommen, morgen sind frontspoiler und schlossträger dran, werden wegen lackschäden und steinschlägen neu lackiert.


    und dann werde ich mich mal an den unterboden begeben, alles was irgendwie in richtung roste gehen könnte sauber machen und neu konservieren.


    wenn die karosse fit ist, ist das leder dran. motor und achsen passen dieses jahr nicht mehr ins budget.


    fotos habe ich in der garage, aber ist im moment auch nicht schön anzusehen der wagen.

  • Die hab ich jetzt endlich gefunden. Hab sie letzte Woche in NL abgeholt.
    Wenn jetzt endlich mal meine Hohlraumsonde ankommen würde, könnte ich auch weiter machen...
    Aktuellere Bilder gibts übrigens in der Datasbase.

    Automatische Anzeigen

  • So, da bin ich mal wieder.


    Ist zwischendurch einiges passiert, u.a. Zweimal papa geworden, haus gebaut, meister gemacht, job gewechselt...also alles was die zeit zum schrauben knapp werden lässt.


    Ich war zwischendurch immer mal zum schnell gucken hier, hab aber erst jetzt (krank im bett) mal zeit was zu schreiben...



    Also, den wagen gibts noch, nach wie vor steht er in meiner garage. (momentan unter einer schutzhülle aus decken und pappkarton)


    Eigentlich ist er auch fahrbereit, ich müsste nur mal zeit finden, den auspuff drunter zu bauen. Dann ist er auch nicht mehr so laut.
    Und der tüv müsste neu, ist 7/09 abgelaufen.
    Und dann bräuchte ich auch noch zeit, ihn mal zu fahren!


    Generell ist alles wichtige gemacht. Komplett aueinandergenommen, alles geprüft und gereinigt, und wieder zusammengesetzt.
    Poliert, hohlraumversiegelt, korrosionschutzwachs untenrum


    Ledersitze vorne waren leider recht fertig, hab eine recaro platin mit
    sitzheizung ergattern können, die ist drin.
    Die meisten lackschäden sind repariert/neu lackiert
    Fehlende embleme, felgen, etc habe ich auch gefunden.


    Nen ganzen koffer voll geld hab ich bei vw gelassen, jede schraube, jeder clips den ich in der hand hatte wurde erneuert.


    Eine oettinger auspuffanlage konnte ich leider bisher nicht finden, somit liegt ein kompromiss in der garage: hartmann komplett inclusive bikat-fächer, mit oettinger endrohr...


    Das endrohr muss ich noch ausrichten, bisher nicht dazu gekommen, liege im moment immer unter der familienkutsche: multivan t4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!