Hallo
Ich habe mir jetzt einen Passat Vr6 in meinen Corrado gebaut, Jetzt habe ich das Problem, das er keinen Zündfunke bekommt, Woran kann das liegen
[VR6] Motorprobleme nach Einbau eines VR6 vom Passat
-
-
-
Hat der Corrado Verteilerzündung oder Ruhende Zündung?
Welches Steuergerät wird verwendet?
Drehzahlgeber Hallgeber OK?
Masse angeschlossen?Steuergerät scho mal ausgelesen?
-
Hallo
Sorry hatte ich vergessen er hat die Ruhende zündung.
Welches Steuergerät ?? Das was im Passat verbaut war
Auslessen kann ich den licht lassen da der Corrado nicht in seine bestanttiele besteht das heist hat noch keine Bremsen etc wird neuaufgebautIch habe jetzt schon so oft gehört was wonn wegen masse angeschlossen,Frage welche masse den genau?? Und dann noch was ich habe in Innenraum noch Kabel hängen vom Motorkabelbaum weiss aber nicht wo hin damit, kann man hier bilder reinstellen das du es dir mal anschaust also die Kabel.
ich muss auch sagen das die Benzinpumpe nicht läuft wenn ich das Originale kabel dranmache habe es jetzt überbrügt mit einen kabel von der Battiere, Ich habe kein strom auf em Kabel für die Pumpe, Das Relai 167 ist Gestern neu reingekommen -
Zentraleletronic ist scho angeschlossen?
-
ja sicher er gurgelt auch das wars aber auch ich kann nur die Kabel nicht zuortnen die da noch rumhängen mir wurde gesagt das da auch welche bei sind ohne funkzion
-
-
mach mal ein bild davon!
-
Hallo das habe ich ich weiss aber nicht wie ich es hir rein bekomme
-
Bilder hochladen per http://img244.imageshack.us
und dann verlinken!
-
-
ich weiss auch nicht was das für ein abgeschnittenes Kabel ist ganz links
-
-
solange du nicht alle relevanten Kabel angeschlossen hast wirst du keinen Erfolg mit dem starten haben
-
Irgentwie ist mir das auch bewusst
-
Irgentwie ist mir das auch bewusst
Bezahlst du dann nicht auch die steuer und das für einen Vr6 obwohl ein G60 drin ist aber Vr6 karrosse ist
-
Nein, er zahlt Steuer für den verbauten Motor, in diesem Fall G60.
Er zahlt aber die Versicherung für VR6, ausser die Schlüsselnummer wurde geändert.
Wobei ich sogar glaube das VR6 und G60 in der selben Versicherungsklasse sind, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. -
So jetzt fangen wa mal wonn forne an
Ich habe mir einen Passat VR6 Motor mit Ruhender Zündung zugelegt,
Jetzt meine Frage:: Hat dieser eine WFS Gehabt wenn er Baujahr 93 ist,
Und Passt der Motorkabelbaum überhaubt zu der ZE des Corrado Vr6. Weil
ich habe alles angeklemmt und es tut sich nix :(Die Spritpumpe geht nicht ((neues Relai ist drin))
ich bekomme keinen Funke und die Einspritzdüsen machen nicht auf sprich die Zündkerzen sind knochentrocken -
-
Der Kabelbaum vom Passat und Corrado sind anders. Andere Farben und bestimmte Sachen sind im Kabelbaum anders bzw. zusätzlich oder fehlen. Versuche einfavch mal beide Stromlaufpläne zu bekommen und vergleiche sie. Kann auch sein das das Steuergerät eine andere Pinbelegung als der Corrado hat.
-
Oder versuche vom Corrado einen Motorkabelbaum zu bekommen.
Ich denke dann können dir auch viele hier mit Belegung und Kabelfarben weiterhelfen -
Das heist das ich am Besten den Kabelbaum und das STG aus dem Corrado besorgen muss?? Aber es ist egal ab 2,8 oder 2,9 oder
-
Das heist das ich am Besten den Kabelbaum und das STG aus dem Corrado besorgen muss?? Aber es ist egal ab 2,8 oder 2,9 oder
Ja Kabelbaum Corrado!
Steuergerät auch vom Corrado! Im grunde ist das Steuergerät das gleiche
du musst nur den Chip umstecken! und darauf achten wegen der WFS! -
So würde ich es tun
Man kann davon ausgehen das halt die Mehrzahl der User hier in Sachen VR6 Corrado bescheid weiß. Passat wird wohl auch klappen aber da wissen nur die wenigsten User hier Bescheid.
Ich könnte dir für den VR6 den Stromlaufplan zukommen lassen aber natürlich vom Corrado -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!