Man bedenke das Roettele und RPM damals zusammen angefangen den Verdränger neu zu entwickeln. Haben sich aber nach geraumer Zeit von einander getrennt, weil einer meinte das Ding sei so zu schwer mit dem Verfahren bzw Material.
[G60] neuer Verdränger lieferbar (G65-Thema)
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Hi Danke an Rene82 und Dennz für die Kommtare. An Rene also die das Teil wirklich verkauft wird als währe es schon fertig und ausgereift finde ich auch Persönlich unverantwortlich!.Also mir ist eben auch bewust das die 1050gram zu viel sind. Ich hoffe das Teil wird mal Perfekt.Also der erhöhte mehr Ladedruck entsteht wohl auch Hauptsächlich durch das Mehrgewicht denke ich mal.Rene das mit RPM und Rötelle stimmt.Das die beide damit zusammen angefangen haben.Aber das jetzt doch 2 so Unterschiedliche Produkte rausgekommen sind verstehe ich auch nicht. Ich Hoffe für beide das das mit denn Verdrängern gut klappt.Und hoffe in naher Zukunft auch auf Laderhälften.Das Thema hier gefällt mir sehr gut zum drüber sprechen.Ich werde auf jeden fall weiterhin Berichten was wie abläuft und was weiterhin funktioniert und nach 10000km werde ich weiter Berichten wie die Sachlage aussieht mit Lagern Dichtleisten usw.Ich hoffe es kommt was Positives dabei herraus.Ich hoffe von euch auf weitere Beiträge. mfg Höschi
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Der Ladedruck ist unabhängig von dem Gewicht des Verdränger.
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Zitat Höschi:
Also bisher ist mal laut dem was er mir gesagt hat,bei keinem Probleme aufgetaucht.Naja - so ganz kann das nicht stimmen - zumindest ich hatte ja Probleme. Wobei dies aber wahrscheinlich an den Lagern/dem Wackelauge lag. Bin seither etwas über 2000 Km gefahren - die Vibrationen sind jetzt weg und die Luftschläuche sind ölfrei. Werde jetzt ein geringfügig kleineres Rad einbauen. und weiterhin berichten.
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Danke rene82 ;). Hi Armin. Du hast auch eine Rötelle Verdränger drin?Das einzigste was mir passiert ist auf der Heimfahrt der Orignale undichte Kasten nach dme Lader ist mir ausseinander geflogen sonst hatte ich nichts. Ich Wahr persönlich bei Tim er macht eine sehr netten Eindruck und hat auch Ahung vom dem was er macht. Ich habe mir denn Lader zusammenbauen lassen.Wenn wirklich was sein sollte.Habe ein Sieb im Ladeluftsystem und meinen alten Lader wenn was passiert.Wie gesagt nach 1500km kann ich noch nichts konkretes dazu sagen.Das Gewicht wird wohl auf dauert allerdings noch ein Problem werden. mfg HöschiG60
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Ja ist ein Röttele. Der Flo - an dieser Stelle nochmals vielen Dank für seine Hilfe beim Einbau - hat ja schon einiges geschrieben - mein erster Bericht ist vom 10.10.09. Die 10.000 Km werde ich noch dieses Jahr erreichen und dann wird er ja wieder zerlegt. Bisher, nach der ersten Reparatur, läuft alles bestens. Bin gestern nach Deggendorf und zurück gefahren und habe es, wo immer es ging, voll laufen lassen.
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Kannst du mir dann mal Berichten wie es gelaufen ist bzw was die Lager usw sagen? Sagen wir mla so ich bin bisher sehr zufrieden.Mal abwarten was weiterhinläuft.Hoffe es verläuft gut. mfg höschi
p.s was ich noch fragen wollte. Mit welchem Laderrad fährst du? Ich habe 70mm -
Klar werde ich weiter berichten. Wie gesagt fahre ich Serienrad (seit fast 450.000 km) und werde jetzt 68, oder 70 verbauen.
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450000km respeckt!Ich fahre schon immer 70mm aus dem Grund da ich auch Viel Autobahn fahre bis nach Luxembrug halt usw. Wenn ich nur Land fahren würde würde ich denke ich auf ein 68ger oder 65ger gehn.Mal sehn drücke dir die daumen damit. Ich würde unter anderem mal sagen. Abwarten und Teetrinken was in Zukunft passiert.mfg
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Ja, nächstes Jahr muß ich meine Signatur anpassen.
Sind eigentlich noch weitere Testfahrer im Forum ?
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Also ich wüste es nicht das noch welche dabei sind.Währe mal Interessant mit einem zu Reden der einen von RPM drin hat.Schauen wir mal mfg
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Hallo Leute meine Meinung zu dem Projekt wenn ich einen werks(neuen) ausgereiften G-Lader um 1200€ bekomme fahre ich lieber diesen bevor ich mir im schlimmsten Fall einen Kapitalen Motorschaden verursache.
Interresant wäre wie viele werks(neue) Lader hat Theibach und Classic Parts noch?
Sinn machen würde das ganze auch wenn man die Aussenhälften produzieren könnte, dann wäre der G-Lader gesichert. Aber ich glaube der Markt ist nicht groß für diese Projekte
Trotzdem Lob an alle die Testfahrer sind und die wo sich gedanken und mühe machen das zu realisieren!
Mfg Mario
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Hallo Leute meine Meinung zu dem Projekt wenn ich einen werks(neuen) ausgereiften G-Lader um 1200€ bekomme fahre ich lieber diesen bevor ich mir im schlimmsten Fall einen Kapitalen Motorschaden verursache.
Interresant wäre wie viele werks(neue) Lader hat Theibach und Classic Parts noch?
Sinn machen würde das ganze auch wenn man die Aussenhälften produzieren könnte, dann wäre der G-Lader gesichert. Aber ich glaube der Markt ist nicht groß für diese Projekte
Trotzdem Lob an alle die Testfahrer sind und die wo sich gedanken und mühe machen das zu realisieren!
Mfg Mario
Die neue Ladergeneration mit dem Wackelauge vertragen aber nicht so kleine LR.
Also unter 68er kann da schon Probleme machen.
Von daher lieber einen aus der alten Generation und neu mit original Teilen überholt.Gruß Jörg
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trayder, ich habe einen Lader aus der neuen Generation ... habe den auch schon mit einem 60 LR gefahren .... der Höhepunkt war ich habe den dritten Gang bis in bergenzer gezogen und wollte zügig in den vierten Gang schalten, habe aber irgendwie in den zweiten Gang gerissen und die Kupplung ein gekuppelt (schlagartig) ... der Motor hörte sich kurz an wie eine Kettensäge der Ladedruck knallte kurz ins unbekannte. Will damit nur sagen das es bei kurzeitigen Überbelastungen (ca. 2 Sekunden hat das gedauert) auch mit dem neuen Wackelauge keien Probleme gab.
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Hallo Leute meine Meinung zu dem Projekt wenn ich einen werks(neuen) ausgereiften G-Lader um 1200€ bekomme fahre ich lieber diesen bevor ich mir im schlimmsten Fall einen Kapitalen Motorschaden verursache.
Interresant wäre wie viele werks(neue) Lader hat Theibach und Classic Parts noch?
Sinn machen würde das ganze auch wenn man die Aussenhälften produzieren könnte, dann wäre der G-Lader gesichert. Aber ich glaube der Markt ist nicht groß für diese Projekte
Trotzdem Lob an alle die Testfahrer sind und die wo sich gedanken und mühe machen das zu realisieren!
Mfg Mario
Der "Laderausverkauf" war mir damals noch nicht bekannt. Und da mein Lader 400.000 km überschritten hatte, erschien mir die Gelegemheit günstig. Ich werde mir aber noch einen fabrikneuen "auf Lager" legen.
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Ja ich bin auch lange am überlegen soll ich mir gebrauchte Lader holen und aufbereiten oder einen neuen kaufen.Nur bei einem Preis von 3000€ bei uns in Österreich überlegt man halt schon.
Aber um den Preis jetzt legt ich mir einen neuen auf Lager, und meinen Corri bewege ich nur mit 72 Laderrad und 3000km im Jahr da hält das Material
Mfg
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trayder, ich habe einen Lader aus der neuen Generation ... habe den auch schon mit einem 60 LR gefahren .... der Höhepunkt war ich habe den dritten Gang bis in bergenzer gezogen und wollte zügig in den vierten Gang schalten, habe aber irgendwie in den zweiten Gang gerissen und die Kupplung ein gekuppelt (schlagartig) ... der Motor hörte sich kurz an wie eine Kettensäge der Ladedruck knallte kurz ins unbekannte. Will damit nur sagen das es bei kurzeitigen Überbelastungen (ca. 2 Sekunden hat das gedauert) auch mit dem neuen Wackelauge keien Probleme gab.
60er LR
Was hat dein Ladedruck dazu gesagt ?
Aber Respekt
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Das 60er LR war nur für kurze Zeit ... fahre wieder ein 68er.
Nach dieser Aktion habe ich den Lader auch öffnen lassen vom Fachbetrieb (Mertens-Motorsport) ... es waren nur die Dichtleisten fertig, obwohl das nicht auf den Vorfall zurück zuführen war. Man sah lediglich Kontaktspuren am Verdränger zum Gehäuse.
Der Ladedruck stieg laut des kurzen Blickes meines Beifahrers knapp unter 2bar .. genau kann man das nicht sagen weil dafür die Zeit um genau hinzusehen viel zu knapp war. -
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Dass es super ist,dass sich Leute überhaupt noch mit dem Thema neue Teile für den G-Lader beschäftigen ist ja wohl klar.
Als ich das mit dem richtig ausgewuchtet geschrieben hatte,habe ich garnicht an das Gegengewicht gedacht!
Aber unabhängig davon,also wenn ich mir einen nicht original Verdränger kaufen würde,dann auf jeden Fall momentan den von RPM.
Als allererstes schonmal wegen des Gewichtes,ist halt näher am Original dran und dementsprechend wohl auch sicherer für das ganze Material.
Ausserdem habe ich bisher alle meine Lader bei Rpm überholen/bearbeiten lassen und bin soweit eigentlich auch immer sehr zufrieden gewesen.Wobei ich nichts gegen Roettele sagen könnte,da ich mit denen noch nie Kontakt hatte.
Mir gefällt es halt nur nicht,dass der Verdränger nen ganzen Teil schwerer ist als Original und das Teil anscheinend im Netz angeboten wird als wäre es 100%ig ausgereift.Was diese Unterhaltung noch zur Spitze treiben würde wäre:
Wenn der Tim und der Rolf sich mal selber hier in diesen Thread "einschrieben" würdenBlasphome
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blasphome,
es wäre auch schon interessant wenn sich mal der tobi hier meldet. Glaube nicht das Tim oder Rolf hier mit lesen oder schreiben. -
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