Zitatoder kaufst ihr euch autos die noch nicht auf Herz und Nieren geprüft worden sind?
Jo..., jeder der ein neues Auto kurz nach Erscheinen dieses Modells kauft
Kennt Ihr doch: Bananenversion - Reift beim Kunden.
Zitatoder kaufst ihr euch autos die noch nicht auf Herz und Nieren geprüft worden sind?
Jo..., jeder der ein neues Auto kurz nach Erscheinen dieses Modells kauft
Kennt Ihr doch: Bananenversion - Reift beim Kunden.
Richtig der Kunde ist der Tester mittlerweile!
Testen ist ja grundsätzlich nicht das Problem. Das Problem bei der Sache ist jedoch, das man keinen Ersatzverdränger kostenlos bekommt. Hinzu hat man ein Haufen arbeit mit dem reinigen des LLk System´s. Eventuell noch ein Motorschaden.
Ich finde hier ist das Auto des Kunden zu schade zum testen. Vor allem die Kohle die dabei drauf geht.
Die Hersteller des neuen Verdränger müssten meiner Meinung nach ein voll ausgereiftes und bis ins kleinste Detail getestete Teil anbieten. Dazu die Gewährleistung (100% ok bei auslieferung) sowie eine Garanti.
Garanti ist ja immer schwierig aber wenn gewisse Bedingungen erfüllt werden sollte es aber eine Garanti geben, denn das Risiko für den Kunden ist sonst einfach zu hoch.
Hallo,
also, ich kann ja nur für den Tim Roettele sprechen, hier laufen bereits 4 Verdränger in diversen Fahrzeugen - also ist nicht der Kunde der Tester. Wie andere das machen, müsst ihr sie selbst fragen.
Grüße
Toby
Tobi kannst du mir sagen warum der Verdränger von Roettel viele kleine Bohrungen hat im Gegensatz zu dem Verdränger von RPM ???
Ich wünsch mir das der Verdränger mit einer drehzahl von 13.000 U/min standfest wird.
ZitatTobi kannst du mir sagen warum der Verdränger von Roettel viele kleine Bohrungen hat im Gegensatz zu dem Verdränger von RPM ???
was meinst du jetzt mit "viele kleine Bohrungen"? Leider hab ich bisher auch noch keinen RP-Verdränger in der Hand gehabt um einen Vergleich anstellen zu können. Hast du einen Link auf ein entsprechendes Bild - wo man das sieht was du meinst?
Grüße
Guck mal auf die Homepage bei Roettel ... dann G60 Verdränger Phase II und dann Bild 31. Die vielen kleinen Löcher die du dann siehst, wofür sollen die gut sein? Soprry zum Link hier einfügen bin ich minder schlau
Hier auf der zweiten Seite sieht man die Löcher im Verdränger
ja und wozu sind die nun?
Die Löcher sind wahrscheinlich nur zu gewichtsreduzierung da .
Gewichtsreduzuierung .... wenn das Material die gleiche Dichte hat wie der originale ist das doch nicht nötig, da man sonst wieder das Ausgleichgewicht anpassen müsste.
Gewichtsreduzuierung .... wenn das Material die gleiche Dichte hat wie der originale ist das doch nicht nötig, da man sonst wieder das Ausgleichgewicht anpassen müsste.
evtl. sind die Löcher nicht gleich tief und sind zum Wuchten gedacht? Oder der Verdränger würde ohne die Löcher mehr wiegen als der originale?
Mich würd auch mal interessieren ob du neuen Verdränger gleich so gebaut sind das eine RS bearbeitung überflüssig wäre ... ???
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Für´n Alltag würde ich von ner Bearbeitung des originalen Verdrängers sowieso absehen.
Finde da reicht es die Gehäusehälften zu bearbeiten,da der Verdränger ja halten soll . . .
Wobei,wenn die Verdränger jetzt auf einmal von 2 Firmen gleichzeitig gebaut werden,vielleicht werden die mit der Zeit ja sooo günstig,dass man da dann auch nicht mehr drauf achten muß
Bin mal gespannt,wann dann die nächste Firma mit nem komplett neuen/überabeiteten und wesentlich haltbaren und leistungsstärken G-Lader um die Ecke kommt,da wäre doch mal was!!
Aber das wird sich wohl noch viel weniger lohnen,als die Sache mit den Verdrängern.
Es sei denn die Sache wäre besser/haltbarer wie heutige (besser noch morgige) Turbos und sparen noch Sprit,dann würden wohl auch wieder Automobilkonzerne Interesse zeigen . . . . . . ***TRÄUM***
Blasphome
Ich denke die Autoindustrie wird sich auf den G Lader nicht mehr einlassen. Heutzutage ist dioch alles nur noch die Gemetzel um die Kosten. Denke der G Lader ist einfach zu teuer. Aber lass mich dangern überraschen.
So heftig finde ich die RS-Bearbeitung des Verdrönger garnicht, sovil ist da wirklich nicht dran gemacht das es für den Alltag anbegraten werden sollte.
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Das sich die Autoindustrie da wohl nicht mehr drauf einlassen wird ist schon klar,deswegen ja auch das *träum* dahinter!
Habe grade in nem anderen Thread gelesen,dass der G-Lader wohl nun bei VW entfallen ist,es aber wohl nen Ümrüstsatz auf Turbo geben soll.
Wenn ich das so richtig verstanden habe,war oben im G60-Turbo Thread . . . . . . .
Blasphome
Habe heute mit Tim Roettel telefoniert. Diese Infos gibts zu seinem Verdränger:
Testphase 15.000km mit kleinerem Laderad (glaube war nen 65er) ... LAder immer wieder geöffnet, alles inordnung.
Material hochfeste Aluminium Legierung ... ca 200 Gramm schwerer als original
der von RPM ist aus einer Magnesium Legierung, Gewicht entspricht original.
Habe mit RPM telefoniert:
Der Verdränger entspricht vom gewicht dem Serienteil, die Legierung ist aber deutlich besser als die originale laut den ihrer Aussage. Die Verdränger werden noch zusätzlich in der 2 Phase Wärmebehandelt und noch gegen oxidation durch beizen behandelt wenn ichd as richtig verstanden habe.
eben grad erreichte mich folgende mail:
Neuer Motorsport G60 Verdränger von Roettele-Racing.de
Kein gestiftetes oder geschweißtes Ersatzteil, das schon mehrere
tausend Kilometer gelaufen ist. Es ist ein Neuteil !
Nach umfangreichen Tests, hoher Belastung und Drehzahl, haben wir ein Material entdeckt und weiterentwickelt, welches leichter und gleichzeitig fester ist als das Ausgangsmaterial.
Aluminium - / Magnesiumlegierung ist nur durch Volkswagen verwendet worden, um es kostengünstiger zu produzieren (Druckgussverfahren). Der gelieferte Verdränger ist ein Rohteil oder auf Wunsch mit unseren Dichtleisten und mit beiden Lagern und Wellendichtringen vormontiert.
Unser Motorsportverdränger hat 0,1bar mehr Ladedruck und dieser steigt auch schneller an.
Roher G60 Verdränger ohne Dichtleisten und Lager : 599,00,-€
Komplett G60 Verdränger incl. Dichtleisten , Lagern : 695,00,-€
und Wellendichtringen.
Kompletter Laderdichtsatz : 199,00,-€
Alle Preise sind incl. der gesetzl. Mwst. und zzgl. Frachtkosten.
Neu in Arbeit:
G40 Verdränger Neuteil je nach Anfrage
Gehäusehälfte Steuerseite G60 je nach Anfrage
Gehäusehälfte Steuerseite G40 je nach Anfrage
Gehäusehälfte Druckseite G60 je nach Anfrage
Gehäusehälfte Druckseite G40 je nach Anfrage
G80 oder G100 Lader komplett je nach Anfrage
Mahlzeit
Also fängt zumindestens Roettele-Racing auch an Gehäusehälften an zu produzieren,wenigstens auf Anfrage. Was aber ja schon fast klar war,da die Gehäusehälften ja einfach herzustellen sind wie die Verdränger,oder sehe ich das falsch?!
Aber was ich viel geiler finde,sind die G80 und G100 Lader
Da würde ich ja gerne mal ein paar Bilder zu sehen und vorallem mal ein paar Daten zu hören,wie möglicher Ladedruck mit Serienrad und kleiner sowie die Luftmenge im Gegensatz zum G60 usw. . . .
Habe das ja einige Posts zuvor schon geschrieben,wer weiß was sich im G-Laderbereich noch so alles tut,wenn jetzt schon Verdränger hergestellt werden (und jetzt auf einmal auch noch G80/100 Lader) ***schonwiederträum*** =)
Gibt es über diese angeblichen anderen Lader irgendwas auf der Roettele Seite zu finden?
Blasphome
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