Verbrauchssignal für MFA

• Hallo leute!

ich habe eine frage an euch corrado-experten:

ich habe einen golf 2 gti. da bau ich grad ein 3er-brett rein.
    der 3er tacho bekommt das verbrauchssignal vom stg, kann ich also nicht benutzen, ohne auf die verbrauchsanzeige zu verzichten.

wie ist das bei den alten analogen corrado-tachos? der u-druck-anschluss an der rückseite des KI ist der nur für den ladedruck?? oder auch für den verbrauch??

ich möchte mir also einen analogen corrado-tacho in meinen 2er gti bauen und muss vorher wissen, ob dann meine verbrauchsanzeige gehen würde..

beste grüße!!

• Ja, kannst Du so machen, aber ob der Verbrauchsrechner dann stimmt, bezweifel ich. Er wird aber etwas anzeigen.
    Du solltest ein Kombiinstrument vom 16V nehmen. Vom 2 Liter wäre zwar besser, aber die gibt es nicht mit dem Unterdruckanschluss.
    Einen digitalen Tacho könntest Du auch einbauen. Du brauchst nur den Wegstreckensensor zu verbauen. Der passt in das 2er Getriebe.

• aha, danke schonmal!

wie sind denn die wegstreckenzahlen bei den corri-tachos?

ich kann ja theoritisch einen von nem 35i nehmen. da müsste es ja analoge geben, die sogar direkt auch i.v.m. meinen motor (pf) verbaut waren..

naja, wenn die mfa dann nur stuss anzeigen würde (verbrauchsmäßig) könnt ich ja auch schon fast wieder den eines 3er golfs nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!