Drosselklappe G60

  • Hi,


    nach der gestrigen Autobahnfahrt hatte ich ein pfeifen im Motorraum.


    Nach kurzer Ursachenforschung kam ich auf die Drosselklappe, diese hat hinten einen kleinen Ausgang. Wenn ich diesen zuhalte ist das pfeifen weg. Hab dann mal bei einem anderen G60 geschaut und gesehen das dort normalerweise eine Verstellschraube hingehört. Hab die wohl verloren. Außerdem ist mein Standgas seitdem leicht erhöht.


    Frage:
    - Wozu ist diese Stellschraube ?
    - Habt Ihr eine Teilenummer ?
    - Ist die Schraube nur reingedreht oder ist im inneren auch noch was ?


    Hab da mal ein Foto gemacht ... siehe roten Kreis


    Danke

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    die Schraube hat einen O-Ring. Wenn dieser alt und brüchig wird, kann sich die Schraube von selbst lösen. Eine neue Schraube ist inkl. neuem O-Ring; damit sitzt die Schraube wieder fest. Evtl. hilft es noch, ein wenig Schraubensicherung auf das Gewinde aufzubringen.

  • So war gestern noch fix bei VW und hab die Schraube bestellt.


    Der hat vielleicht Augen gemacht als ich die Teilenummer angesagt habe :=) nach den ersten 3 Zahlen meinte er ... gibts nicht ?


    Danach schaute er dämlich und fragte sofort wo ich die Nummer her habe ? Dann sagte er ist doch garnicht beschrieben ist nur ein Strich :=) er hätte es wohl nicht gefunden ?


    Alles Experten bei VW :=)


    Jetzt bekomm ich sie für 6 €uropa ... geht doch ! Schwere Geburt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!