Hallo!
Bin erst seit gestern hier angemeldet!
(War bisher in einem anderen Corri-Forum, aber das hier ist viel besser)
Hatte in einem anderem Thread schon paar Fragen gestellt und auch Antworten bekommen, aber mir wurde halt geraden im Small-Talk-Bereich einen Thread aufzumachen...
Also das gabs bis her:
Alles anzeigenHallo!
Wfragen, ob es sich lohnt ein Corrado überhaupt lohnt komplett zu restaurieren...
In meinen Augen ja, denn die Corrados, welche zur Zeit zu erwerben sind, sind größten Teils katastrophal!Aber ist das überhaupt noch möglich?
Wegen den Teilen?Denn mein 1. Auto muss ein Corri sein;)
Das 1. Auto in dem gesessen bin, war ein Corrado(da war ich vllt 3 Tage alt :D)
Mit 3 habe ich schon die Autoschlüssel von dem Corriado von meinem Cousin geklautUnd da wollte ich mal fragen, ob es möglich ist in der Zukunft möglich ist einen Corrado zu unterhalten?
Wegen Teilen bei Reperaturen...
Denn einer meiner Freunde meinte, das es bald keine Teile mehr für Corrados geben wird -.-Hoffe ich bin hier nicht falsch und ihr könnt mir helfen...
1. Antwort!
Alles anzeigenHallo!
Der Preis hängt davon ab was alles gemacht wird.
Es ist z.B. nicht unbedingt sinvoll in den Motor einzugreifen sollange dieser noch ordentlich läuft. Da reicht lediglich etwas Kosmetik. Wenn er später mal den Geist aufgibt kann man ihn immer noch neu machen, Ersatzteilprobleme sehe ich den den nächsten 15 Jahren dort nicht.
Der Unterboden muss auch nicht komplett runter, nur an den Stellen wo es rostet bzw. Risse sind.
Was auf alle Fälle zerlegt und restauriert werden sollte sind Achsen (sandstrahlen, neu lacken, neu lagern), Fahrwerk, Tankhaltebänder, Innenstoßstangen, Benzinpumpe, halt das Gedöns unterm Fahrzeug.
Besonders kritisch sind sämtliche Punkte an der Wagenunterseite wo etwas angeschraubt ist, zur Sicherheit Tank raus.
Natürlich noch die Karosse neu lacken, wenn man die Originalfarbe wieder nimmt kann der Motor auch drinn bleiben.
Denke wenn man für das ganze 10.000 Euro ansetzt kommt man schon sehr weit.
Es rechnet sich sicherlich als Ausgangsfahrzeug was gutes zu suchen, dann braucht man auch nicht den Innenraum zu machen. Bei so ner Rostmöhre wird es hinterher teurer bzw. ist ne Restauration ein Faß ohne Boden.Grüße
Wieder von mir:
Hallo!
Ich finde es toll, das ich eine Antwort auf alle meine Fragen erhalten habe und das auch noch so schnell! Schonmal mein erstes Danke!Also ich hab das ganze bei 15.000 Euro angestetzt, deshalb erfreut mich deine Antwort!
Suche schon seit 3 Wochen nach einem Corrado -.-
Doch hab bis jetzt nur Schrott zu Gesicht bekommen...
Außerdem bräuchte ich einen Berater zum Thema Corrado, denn ich habe unendlich viele Fragen
Und ich kann mich immernoch nicht entscheiden ob G60, 2.0, V16, VR6 (bevorzuge ich eig, aber hoher Verbrauch und so... Zu diesem hab ich die meisten negativen Punkte gefunden-.-)Außerdem bin ich einer dem der Corrado von außen so gefällt wie er ist... Keine Frontspoiler, keine Seitenspoiler, usw.
Und für das Ausgangsfahrzeug hab ich so 5.000 bis 6.000 Euro gerechnet...
Erneute Antwort:
Je nachdem was du jetzt genau suchst, kannst du auch nochmal ca. 50Wochen drauf rechnen.Gute Fahrzeuge sind mehr als rar, und stehen meist nicht zum Verkauf. Wenn doch, sind sie schneller weg, wie du gucken kannst. Oftmals tauchen sie in online Börsen auch gar nicht mehr auf.
Für 5-6 Scheine kann man aber was ordentliches bekommen. Die letzten VR Modelle mit etwas Ausstattung sind allerdings dafür nicht zu haben.
Viel Glück bei der Suche...
Und wollte Fragen wie es jetzt so mit KFZ-Steuer aussieht?
Und soweit war ich bis jetzt
Würd gern eure Meinung hören (welcher Corrado lohnt sich? VR6 wirklich so teuer/schlecht, und halt das Thema von oben...)