Hallo ich wollte mal eure meinung hören . ich kann einen 91 corrado g60 bekommen mit originalen 140000km auf der uhr . das wichtigeste der g60 ist mit einem automatik getriebe versehen. wieviel arbeit ist es von automatik auf schalter umzubauen.
welche teile benötige ich alle dazu könnt ihr mir das sagen .
und muß das abs system auch gewechselt werden wegen der hydraulischen kupplung da die ja mit über das abs agregart gesteuert wird .
für eure antworten wäre ich dankbar
G60 Getriebeumbau
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Freund von mir hat das mal gemacht!! Hat alles gefunkt war aber ein mords aufwand!
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danke für die antwort ,aber ich wollte wohl wissen welche teile ich brauche für den umbau und was alles geändert werden muß. das das viel aufwand ist weiß ich auch. ich muß halt wissen ob anlasser und abs system usw alles gewechselt werden muß. pedalerie brauche ich nehmer geber usw . wahrscheinlich werde ich auch nen loch bohren müssen in die spritzwand oder nicht.
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ABS System kann bleiben.
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aber muß das agregat definitiv nicht getauscht werden . denn an einem block mit schalter ist doch noch diese 2 gabel dran für kupplung
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Hi, ich hab selbst auf schalter umgebaut. wenn man den motor sowieso raus hat, ist es eher weniger das problem. je nachdem wie man sich anstellt und was für werkzeuge da sind...
am ABS block ist lediglich der halter für das abs anders, da beim schalter noch 2 stehbolzen für den geberzylinder dran sind. sonst nichts.
also Getriebe ist anders, klar. Pedalerie vom schalter, schalthebelkonsole, seile, geber und nehmerzylinder, ich hab Motorsteuergerät auch getauscht.
Schalter für Rückwärtsgang: musst du nen 2 adriges kabel legen bis zum getriebe, das andere ende musst du an der Zentral elektrik anschliessen. mit nem Stromlaufplan war das relativ zügig gemacht.
Schwungrad ist anders, getriebehalter ist anders. Drosselklappe ist auch ne andere, brauchst du aber nicht unbedingt.
ich habe den kabelbaum und steuergerät vom automatik komplett entfernt, da der teppich eh raus war.
war auch eig nicht son grosses problem, da die stecker alle zur ZE gehen.
hab ich was vergessen? Gruß Alex
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Hi, ich hab selbst auf schalter umgebaut. wenn man den motor sowieso raus hat, ist es eher weniger das problem. je nachdem wie man sich anstellt und was für werkzeuge da sind...
am ABS block ist lediglich der halter für das abs anders, da beim schalter noch 2 stehbolzen für den geberzylinder dran sind. sonst nichts.
also Getriebe ist anders, klar. Pedalerie vom schalter, schalthebelkonsole, seile, geber und nehmerzylinder, ich hab Motorsteuergerät auch getauscht.
Schalter für Rückwärtsgang: musst du nen 2 adriges kabel legen bis zum getriebe, das andere ende musst du an der Zentral elektrik anschliessen. mit nem Stromlaufplan war das relativ zügig gemacht.
Schwungrad ist anders, getriebehalter ist anders. Drosselklappe ist auch ne andere, brauchst du aber nicht unbedingt.
ich habe den kabelbaum und steuergerät vom automatik komplett entfernt, da der teppich eh raus war.
war auch eig nicht son grosses problem, da die stecker alle zur ZE gehen.
hab ich was vergessen? Gruß Alex
welchen kabelbaum hst du geändert den vom mst ist der vom automatik etwa anders als vom schalter . kann ich jedes mst vom g60 mit schalter verwenden . und drosselklappe sagst du ist auch ne andere . ich habe einen ganzen ordner original vw stromlaufpläne aber vom golf g60 oder ist das egal.
für den rückwärtsgang das kabel geht also vom getriebe zum sicherungskasten oder wie jetzt -
Schalter für Rückwärtsgang: musst du nen 2 adriges kabel legen bis zum getriebe, das andere ende musst du an der Zentral elektrik anschliessen. mit nem Stromlaufplan war das relativ zügig gemacht.
Isoraider: Kannst du mir eine Kopie von dem Stromlaufplan(Automatik) schicken.
Steuergerät von Automatik kann bleiben, es fallen nur funktionen aus.
Am Motorsteuergerät muss auch nix geändert werden, und die Drosselklappe kann auf jeden Fall bleiben.
Die Startsperre muss noch überbrückt werden. -
http://www.corradodriver.de da sind alle laufpläne die du brauchst
stimmt, startsperre war auch noch ein problem hab sie auch überbrückt...
bis jetzt läuft alles... sommer kann kommen
gruß alex
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Hallo,
ich habe noch das komplette Schalter-Zeugs aus dem DSG-Umbau herumligen (Getriebe, Schwungscheibe mit sehr guter Kupplung, Schalthebel mit Seilen, Kupplungsgeberzylinder mit Halterung usw.). Wenn jemand Interesse hat, einfach PN.
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