Corrado G60 vs Scirocco 3

  • Hallo zusammen,
    Nur so am Rande,war heute mit meinem G60 auf dem Weg von Recklinghausen nach Venlo.Vor mir der neue Scirocco 3 ,ich denk mir so,schaun wir mal ob der Gas gibt..... Er tat es nit so einem nervösen Blick in dm Rückspiegel...
    Mit 230 nach Tacho bin ich dann bei ihm vorbei..Weiß allerdings natürlich nicht welches Modell er hatte,aber 18 Jahre gegen..........

  • Warum?? War ja auch nur so am Rande,Das der Scirocco das bessere Auto ist ,darum geht es ja auch nicht,aber trotzden,totgelacht hat der sich garantiert nicht.....hat man am Gesichtsausdruck gesehen

    Automatische Anzeigen

  • Der Corrado hat halt den Vorteil, dass er 400 - 600 kg weniger auf die Waage bringt als heutige Fahrzeuge. Trotzdem ziehen heutige Motoren trotz des enormen "Übergewichts" besser. Da sieht man schon mal, was da technisch die letzten Jahre passiert ist. Da ich nur noch den G60 von meinem bruder zum Vergleich habe kann man schon sagen das er echt gut zieht, aber serienmäßig mit 160PS, naja.


    Das einzige was ich dem Corrado nachweine, abgesehen von der Optik, ist der absolut geile Klang (G60, VR6). Da ist der TFSI ja ne Luftnummer.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • Der Corrado hat halt den Vorteil, dass er 400 - 600 kg weniger auf die Waage bringt als heutige Fahrzeuge. Trotzdem ziehen heutige Motoren trotz des enormen "Übergewichts" besser. Da sieht man schon mal, was da technisch die letzten Jahre passiert ist. Da ich nur noch den G60 von meinem bruder zum Vergleich habe kann man schon sagen das er echt gut zieht, aber serienmäßig mit 160PS, naja.


    Das einzige was ich dem Corrado nachweine, abgesehen von der Optik, ist der absolut geile Klang (G60, VR6). Da ist der TFSI ja ne Luftnummer.


    Mit der richtigen AGA und passendem LDRV ist er sicher keine Luftnummer...;)

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

  • Man kann das doch garnicht mehr vergleichen, der 1.4 mit 160 ps der zieht von unten raus schon saftig an, und vom 2.0 garnicht zu reden :grinning_face_with_smiling_eyes: Da liegen wirklich generationen dazwischen :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!