9x16 ET30 Auf der VA?

  • hey bin neu hier, und wollte mir wie oben schon steht gerne KT1 in 9x16 ET30 an die VA und ET15 auf die HA schrauben. bei der ET 15 hinten mache ich mir keine sorgen aber ob dat vorne passt??? bin über jede antwort dankbar. mfg der dan

  • das hab ich mir schon fast gedacht. aber mit spurplatten trägt es sich immer schlecht beim tüv ein. hmm muss ich wohl irgendwie et25 oder so für vorne besorgen. danke für die schnelle antwort. mfg der dan

  • Ich habe mir bei meinen ersten KT1 9x16, auch vorne et25 aufschwatzen lassen, wegen Tüv! Das wird schon sehr eng zu Bremssattel hin! Schleifen tuts trotzdem, wenn du komplett einschlägs in der Kurve oder beim wenden, am Felgenrand (innen)! Bei mir waren beide Felgen vorne am Felgenrand abgeschliffen.


    Mein Tip: Kauf dir et15 rundum und du hast keine Probleme... suche dir eine Tuningwerkstatt, die dir das dann auch einträgt... Ich habe gezwungenermaßen einmal den Tüv persönlich für Eintragung besucht - nie wieder!

    Mein Corrado auf Corrado-Database!
    corrado-database.nl/index.php?item=view_corrado&id=3620

    Automatische Anzeigen

  • ja und was für eine Distanzscheibe dafür genommen? Einzelabnahme oder eine gefunden die auch 9x16 in der ABE hatte??


    Sry für Offtopic aber mir anwortet nie darauf irgendwer...

  • Distanzscheiben VA von FK - 00910Z
    " HA von FK - 00915Z
    oder
    Distanzscheiben VA von FK - 13305
    " HA von SCC -SF350112
    oder
    VA ohne Distanzscheibe
    HA Distanzscheibe von FK - 13305


    Alles mit 9x16 ET30

  • Habe VA ET30 mit 10´er Distanzscheibe. Da schleift nichts.


    Und was für eine ET haben wir dann? - ET20 und nicht ET25 - deshalb schleift nichts!

    Mein Corrado auf Corrado-Database!
    corrado-database.nl/index.php?item=view_corrado&id=3620

  • Habe VA ET30 mit 10´er Distanzscheibe. Da schleift nichts.


    Und was für eine ET haben wir dann? - ET20 und nicht ET25 - deshalb schleift nichts!


    Vielleicht nicht am Stabi,dafür aber unter Umständen am Radlauf...


    Wie in Post #7 geschrieben habe ich es auch schon mit ET 30,also ohne Distanzscheibe,an der VA gefahren und eingetragen gehabt.


    Mit 10mm Distanzscheibe VA wird es dann schon eng zum Radlauf.


    Entscheidend,ob es schleift,ist am Ende das Fahrwerk(Fabrikat+Tiefe+Härte).

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!