Das kann sogar ich....die HUK-Coburg (wenn du irgendwie an den Beamten oder öffentlichen Dienst Status kommst) macht das z.B. und die AXA war soviel ich weis nur unwesentlich teurer...
MfG
Das kann sogar ich....die HUK-Coburg (wenn du irgendwie an den Beamten oder öffentlichen Dienst Status kommst) macht das z.B. und die AXA war soviel ich weis nur unwesentlich teurer...
MfG
Ja..leider bin ich kein Beanter und nicht im öffentlichen Dienst!!
Aber ich denke, das ich mir schon eine gute Lösu ng ausgedacht habe!!
Nochmal Danke an alle hilfreichen Antworten hier!:-)
Gruß Goose
hi,
du kannst schon vor saisonende aus dem versicherungsvertrag kommen. du musst dein auto nur "verkaufen". so hat mein mann das ein paar mal auch gemacht, weil die versicherungen auf einmal total rumgesponnen haben.
Abmelden, neu Anmelden, und schon kannst du wechseln wie du möchtest
Abmelden, neu Anmelden, und schon kannst du wechseln wie du möchtest
Tja...so schnell geht das leider nicht mehr! Auf diese Idee bin ich ebenfalls gekommen!
Die Versicherung wird über das Abmelden des Fahrzeugs informiert und danach muss man ein bestimmten Zeitrahmen einhalten, bis man aus der Versicherung kommt bzw. das Fahrzeug bei einer anderen Versicherung anzumelden! Das gillt natürlich nicht für den Verkauf des Fahrzeugs/Halterwechsel. Aber beim Anmelden des gleichen Fahrzeugs wird die Vorversicherung wohl informiert!
Habe bereits mit diversen Versicherungen gesprochen und die haben mit deutlich davon abgeraten! Viell. kann das hier jemand nochmal genauer erläutern!!!
Gruß Goose
Das ist natürlich totaler Schwachsinn. Die Versicherung muss den SF-Rabatt ja auch freigeben, tun sie in der Regel nicht bei so einem Bauerntrick, es sei denn man ist froh den Kunden loszuwerden, was sicherlich Gründe haben kann. Bei der SFR-Anfrage sind auch immer die Kfz-Daten angegeben, und stimmen die überein, gibts keinen Rabatt. Also entsteht nichts ausser Kosten. Im Einzelfall klappt das, aber das sind Einzelfälle...
Danilo
Stell dir vor, bei mir hat dieser noch so billige und verblödete Bauerntrick funktioniert, liegt vielleicht daran dass du nicht genügend Kühe im Stall hast
@Goose
Ich würde mir aber keine Gedanken machen, soll sich doch die neue Versicherung darum kümmern, schließlich gewinnen die einen neuen Kunden
Mfg
Ist doch super. Aber ersetzt du CorradoGoose die Kosten wenns bei ihm nicht klappt?
Momentan ist der Preis für *******ehälften im Keller - da geht nix
Die Masche hat bei mir wirklich funktioniert, aber eigentlich soll doch die "neue" Versicherung sich darum kümmern, schließlich wollen die ja einen neuen Kunden gewinnen.
Für deine Aussagen hier im Forum würdest du bestimmt auch nicht zur Rechenschaft gezogen werden wollen, vor allem nicht wenn es um kurzlebige Vertragsangelegenheiten geht
Auf Grund des Themas habe ich Heute mal bei meiner Versicherung (LVM) nachgefragt.
Vollkasko ist kein Problem! Nur leider keine erhoffte Einsparung.
Bei 35% steigt der Beitragssatz von 202 auf 225 Euro 1/2jährlich.
Also keine große Sache.
Hi Jungs, also bei mir hatts ohne Probleme funktioniert.
Bin auch bei der Huk24. War die letzten Jahre auch nur Haftpflicht versichert.
Hab letzte Woche meinen Vertrag umgestellt auf Teilkasko.
Heute kam ohne Nachfrage mein neuer Schutzbrief wo alles nochmal bestätigt wird.
Also ich bin Top zufrieden.
Und denkt dran es kommt nicht immer auf den Preis an, auch die Leistungen müssen stimmen wenn mal was sein sollte.
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!