Nebelscheinwerfer-Glas wechseln?

• Hallo Community,

ich habe eine kurze Frage zwecks Nebelscheinwerfer. Auf der Beifahrerseite is mir das Nebelscheinwerferglas gesprungen und ist undicht.:ohmann: Ich habe bei VW angefragt, jedoch bekommt man dort nur den kompletten rahmen mit nebelscheinwerfer (ca. 130 Euro:hahaheul:)

Habe aber ein Shop gefunden wo man sich das Glas einzeln bestellen kann, jedoch meine Frage, ob man das Glaß so einfach wechseln kann? Hat jemand schon erfahrung damit gemacht?

Würde mich um Rückantwort freuen.

Greetz dumdidum16v

<<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>

94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

• Das Glas ist geklebt und läßt sich nur schwer Rückstandlos entfernen.
    Man müsste schon mit einen kl. Hammer das Glas raushauen und den Rest
    aus den Ritzen "rauspulen"

Einkleben sollte einfacher sein ....

Wo hast Du das Glas her ??

• Sonst den kaputten nsw in den backofen bei 80 grad und ein paar minuten. Dann sollte der kleber weich genug sein. Oder einen Heißluftföhn und schön erhitzen(Handschuhe an).

Habe so die Scheinwerfer von meinem Polo auseinander bekommen.

• ja! fürs alte Modell aus der Suche ;):

Rings rum mit nen Messer die Dichtmasse einschneiden und unter an der Kante vorsichtig mit ein Schraubendreher dann das Glas versuchen abzuhebeln. Kannst es an verschiedenen Stellen probieren. Irgendwann lößt sich das Glas. Aber vorsichtig sein, sonst springt es und brauchst ein neues.

Ich habe sie mit Airbrush auch gelb gemacht. Ist aber dunkler als die originalen. Geht auch nur mit Airbrush. Streichen hält nicht auf dem Chrom.

• Dankeschön erstmal für die Antworten. Ich denke ich werd mir die Sache mal am Weekend anschauen, dann das Glas bestellen und mich dann mit dem Heißluftföhn an die ganze Sache gehen.

Die Seite wurde hier mal im Forum sogar bekannt gemacht von einem USER:

http://www.artofcarstyling.eu/shop/

Greetz dumdidum16v

94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

• Das ist gerade genau die Sache :thinking_face: vor ca. einer woche war dies noch im Sortiment für ca. 30 Euro und jetzt such ich ebenfalls grad den ganzen Shop dannach ab, aber find nix mehr!!! Was isn das nun *grml* :confused:

Find ich gerade gar nicht prickelnd :frowning_face:

Muss jetzt erstmal @ work und werd heut abend nochmal schauen, aber ich hab die böse befürchtung, das ich umsonst weiter suchen werde.

Greetz dumdidum16v

• Hallo Community,

ich habe eine kurze Frage zwecks Nebelscheinwerfer. Auf der Beifahrerseite is mir das Nebelscheinwerferglas gesprungen und ist undicht.:ohmann: Ich habe bei VW angefragt, jedoch bekommt man dort nur den kompletten rahmen mit nebelscheinwerfer (ca. 130 Euro:hahaheul:)

Habe aber ein Shop gefunden wo man sich das Glas einzeln bestellen kann, jedoch meine Frage, ob man das Glaß so einfach wechseln kann? Hat jemand schon erfahrung damit gemacht?

Würde mich um Rückantwort freuen.

Greetz dumdidum16v

Habe das gleiche Problem, aber bis jetzt den Scheinwerfer noch nicht ausgebaut.
    Aber habe schon an meinem Passat das Glas gewechselt ging recht gut.
    Das Glas ist mit Klammern befestigt
    Vorsicht gass das Glas beim ausbauen nicht zerbricht und Splitter auf den Reflektor fallen da sonst der Spiegel verletzt werden kann

Nin habe ich aber noch eine Frage. Wo bekommt man zum Corrado die nebelscheinwerfer Gläser ??

Gruss Corrado 94 Schweiz

• Moep... hab zwar noch ne weile gesucht aber nichts gefunden. Ich könnte noch immer schwören das ich die in nen SHOP gesehen hab. Oder ich hatte Halos was ich bezweifel :lachen3:

ich hab mir jetzt einfach nen komplettes Paar bei einem freundlichen Auktionshaus ersteigert. Sind in einem TOP zustand und fahr damit schon ne weile.

Deswegen kann ich leider nichts zu dem Glaswechsel sagen, Sorry!

Greetz dumdidum16v

• gelegentlich sind mal im ebay amiland nsw gläser drin, neu, wahlweise orange oder weiss, wahlweise altes oder neues modell.
    wollte mir die mal bestellen,bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen.
    kann daher nichts zur beschaffenheit sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!