[G60] Bremspedal tritt sich sehr hart und ABS leuchtet?

  • Jo, halb so wild. Besorg dir ne gebrauchte Pumpe, besser nen ganzen ABS-Block, da neu nicht bezahlbar und tausch die aus. Ist kein Akt. Achte aber darauf, das die "neue" Pumpe abgeschaltet wird, ansonsten geht die kurzfristig auch kaputt. Die darf auf keinen Fall lange laufen. Die überhitzt.


    BTW: Shift Taste nicht vergessen! :winking_face:

  • Alles klar. Ich danke euch recht herzlich, für eure Hilfe. Werde mich melden, sobald es etwas Neues gibt.


    ---------------------------------


    Hab Grade mit dem Vorbesitzer nochmal gesprochen,
    Der sagte das eventuell auch das ABS Steuergerät
    einen weg haben kann. Kann das wirklich sein?
    Oder ginge dann eher garnichts mehr:kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

  • So leicht wie beim LightningJens würde ich auch gern an meinen Druckschalter kommen :grinning_squinting_face: bei mir ist da jetzt auch alles tot giebt kein mux mehr von sich die Pumpe ! Das die Bremsflüssigkeit im Behälter leicht über Max steigt ist ja normal aber meine Karre steht jetzt ca seit einer Woche rum und heute ist mir aufgefallen das die Bremsflüssigkeit fast ganz oben angekommen ist was glaube ich nicht normal ist. Habe das dumme gefühl das das alles auch an fesstsitzenden Bremssattel liegen könnte das die Plörre angefangen hat zu kochen und durch Luft in der leitung die Pumpe nicht mehr Pumpt ist das möglich ? Allerdings kann ich den Wagen noch alleine hin und her schieben aber vorne auf beiden seiten hört man das die Beläge an den Bremsscheiben sind

  • So Thema erledigt Pumpe pumpt, Bremse funktioniert bestens :ok:


    Jetzt leuchtet ABS- Und Handbremslämpchen zwar immer noch aber das mag wohl an einem defekten ABS Sensor liegen hoffe ich :hae:


    Naja bin auf jedenfall froh das die Bremse wieder in Ordnung ist :respekt:

  • Hallo, meine Pumpe hat auch das Leben ausgehaucht, keinen Mux mehr wenn ich direkt Saft draufgebe.
    Ne neue Pumpe soll über ClassicParts übrigens 1300 Euros + Märchensteuer kosten, is mir etwas zu viel!
    Nu hab ich hier gelesen, das es ABS-Blöcke mit und ohne EDS gibt, ich gehe mal davon aus das mein 93er 16V 9A kein EDS hat, da er ab Werk eher in der Basis Ausstattung ausgeliefert wurde...
    Was würde passieren wenn ich einen ABS Block mit EDS einbauen lassen würde (weil ich mit EDS deutlich Neuere mit weniger Laufleistung ausm VR6 kriegen kann)?
    Funzt dann das EDS einfach nicht, funzt das ganze ABS nicht oder passt es einfach nicht beim Einbau, bzw. Stecker o.Ä?
    Kennt sich damit jemand aus?


    Wär Euch wirklich dankbar für ne Info, sonst muss ich eben einen älteren Block einbauen als ich jetzt schon habe, wie lange hält das dann wohl?!


    ----------------------------------------------------------


    So, habe mir in der Bucht nen ABS Block für 12 Euronen ersteigert und auch noch aus der Nähe, so dass ein Kollege den abholen und mir mit zur Arbeit bringen konnte, hab in einer Werkstatt meines Vertrauens nur die Pumpe tauschen lassen, weil weniger Arbeit und der Rest des ABS Blocks bei mir wesentlich besser aussieht und 2 Jahre jünger ist, wer weiß was mit dem Anderen Block sonst so ist... Hat mich insgesamt keine 100 Euronen gekostet und funzt! ;o)

    Gruß
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!