Kaufberatung

  • ... und kauf um Himmelswillen nicht den erst Besten...


    Umbau von 2.0 auf VR6 ist schon ordentlicher Aufwand.
    Der VR6 Motor kostet ca. 400 EUR mehr als du für den alten 2.0 bekommst, dann brauchst du eine neue Achse, neue Bremse, Tacho muss n anderer rein und auch sonst muss viel gemacht werden.


    Wenn du den Corrado schätzt, dann kauf dir keinen für den Alltag sondern max. als Zweitwagen.
    Es blutete mir jedes mal das Herz wenn ich den Corrado im Winter aus der Garage fahren musste, jeder kleine Steinschlag und jede Beule schmerzt sehr die vermieden werden könnte wenn man das Auto nur 1 mal die Woche fahren müsste.
    Beim schlechten Wetter nutze ich den Corrado jetzt schon so gut es geht nicht mehr, aber hin und wieder wird er doch gebraucht und auch dann fährt das schlechte Gefühl mit.
    Überlegs dir gut, besonders weils auch nicht mehr all zu viele 2.0 Corrados gibt.


    Und bedenke die hohen Unterhaltungskosten und voll zuverlässig ist kein 14 Jahre altes Auto!

  • Klar 14 Jahre alte Autos kann man nicht mit nem Neuwagen vergleichen. Wie gesagt ich denk mal mit guter Pflege ist auch ein altes Auto alltagstauglich.
    Auf den Winter würde ich mir eh ein Winterauto suchen. Den Audi wo ich noch zur Aussicht hätte wäre auch Baujahr 89.
    Also laufen die Verkäufe eher über Foren.

  • Im Forum sind die Preise meißtens höher angesiedelt.
    Am besten Privat, aus der örtlichen Zeitung oder durch Bekannte.
    Bei uns im Dorf hat auch ein Bekannter (älterer Mann) von meinem Dad einen silbernen US G60 mit knapp 30tkm bei einem Händler für 2000€ in Zahlung gegeben, weil er ihn körperlich nicht mehr fahren konnte und sich dort eine E-Klasse gekauft. Könnte mir heute noch in den Allerwertesten treten.


    Glück muss man halt haben...

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Ganz ehrlich, finde nen Corrado eigentlich auch perfekt für schlechtes Wetter und den Winter... Er hat ABS und fährt sich immernoch super bei Regen und Schnee. Demnach auch nen perfekter Alltagswagen. Und verlassen kann man sich definitiv auf nen Corrado wenn man sich um ihn kümmert.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!